Panasonic weiß ich nicht Videostufe gewechselt

Diskutiere Panasonic weiß ich nicht Videostufe gewechselt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: weiß ich nicht Chassi: weiß ich nicht kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videostufe gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fie

Fie

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: weiß ich nicht

Chassi: weiß ich nicht

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videostufe gewechselt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe ein spezifische Frage: was bedeutet, Videostufe Gewechselt und kann man dafür 60 Euro verlangen?


Meine Eltern wurden beim Fernsehreperaturdienst, wo sie ihren Panasonic gekauft haben, mit einer hammermäßigen Rechnung beglückt und der Witz, das Gerät funktiert nicht einfwandfrei.
Noch schlimmer, der TV-Fritze mußte das Gerät in die nächste Stadt bringen und hat das alles mit auf die Rechnung gesetzt, weil er keinen Fernsehtechniker hat und er sich damit nicht auskennt.
Die Rechnung beläuft sich auf über 200 Euro.
Ich schreibe noch später nach, was da alles draufsteht, was angeblich gemacht worden ist.


Grüßle

Micha
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Fortsetzung interessiert mich brennend!
 
Fie

Fie

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also,

Bild blieb nach einschalten schwarz und erschien nach ca 5 Minuten. War der Fehler für diesen Panasonic.
Daraufhin wurde folgendes getätig:

Videostufe gewechselt = 59,60 €
Chassiplatine nachgelötet, erzählt hat er, dass er nur ein Spray benutzt hat.
Bei ihm stand wohl das Gerät im Dauerzustand und funktionierte wohl einwandfrei, sagt er.


Arbeitsaufwand 147,00 €

insgesamt 245,85 für angeblich Kaltlötstellen zu löten.

Was sagt ihr dazu und, kann man das sehen, ob nachgelötet wurde?


Gruß

Micha
 
Fie

Fie

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


weiß denn Niemand bescheid?



Gruß

Micha
 
E

EM2-Gott

Gast
handelt es sich um einen normalen Röhrenfernseher oder um einen Rückpro?
 
Fie

Fie

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
handelt es sich um einen normalen Röhrenfernseher oder um einen Rückpro?

Hallo,

Röhre ist mir ein Begriff, aber was ist Rückpro?


Grüßle

Micha
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Rückpro-Fernseher:
Das sind eigentlich Beamer, die in einem etwas ziemlich großen TV-Gehäuse ihr Bild von hinten gegen eine Mattscheibe werfen.

Ob und wo nachgelötet wurde kann man erkennen. Fernseher werden maschinell gelötet. Fast alle Lötstellen sehen gleich aus. Manuell werden große Lötinseln, Bleche und dicke Anschlußbeine gelötet oder nachgelötet. Beim manuellen Löten bleiben oft sichtbare Reste von Flußmitteln zurück.

Grundsätzlich Kostenvoranschlag machen lassen. Ausgetauschte Bauteile grundsätzlich aushändigen lassen (Dein Eigentum). Vorläufiges Preislimit vereinbaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic weiß ich nicht Videostufe gewechselt
Oben