Das Elektronik-Portal
 

Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

matschdiode
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

 · 
Gepostet: 14.02.2021 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: SA-PM 48

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und schönen Abend. Ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe leider kein Service Manual und deshalb bis jetzt auch nur Optische Kontrolle ( aufgeblähte Elkos verbrannte oder stark beanspruchte Teile kontrolliert ) und ein
paar Spannungen gemessen. Leider nichts tragisches festgestellt. An USB sind 5 Volt vorhanden an der Endstufe ca. 24 Volt. Ansonsten noch 3,3 V gemessen sowie 9 und 14 V an
einigen Steckverbindungen.Verhalten ( Anzeige F-76 oder USB over current ) ist beliebig wiederholbar. F-76 anzeige erfolgt auch mit entfernter USB Platine.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit liebem Gruß
matschdiode
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2962
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 229
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

 · 
Gepostet: 14.02.2021 - 19:08 Uhr  ·  #2
Hallo!
Schon in das Service Manual geschaut?
Service Manual
Du wirst nach diesem Signal suchen müssen, wo es erzeugt wird.
Ich schaue bei Gelegenheit auch mal. Ist F-76 beschrieben als "USB over current"?
Heißt ja eigentlich, daß der USB-Strom gemessen wird oder die USB-Spannung, die bei zu starker Belastung zusammenbricht. Diese Meßstelle mußt Du finden. Netzteil...
matschdiode
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

 · 
Gepostet: 15.02.2021 - 15:27 Uhr  ·  #3
Hallo Lötspitze, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Link für das Service Manual.
Leider ist der Schaltplan vom SA-PM 38 nur für einige stellen identisch. Auch der plan für das Model
SA-PM 42 ( den ich mir inzwischen besorgt habe ) ist nicht gleich. Suche also immer noch das Service Manual
vom SA-PM 48. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und noch einen schönen Tag, Gruß
matschdiode
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 560
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 4
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

 · 
Gepostet: 15.02.2021 - 17:18 Uhr  ·  #4
matschdiode
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

 · 
Gepostet: 15.02.2021 - 18:50 Uhr  ·  #5
Hallo, ull12us vielen Dank und einen schönen Abend.
Gruß matschdiode
matschdiode
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

 · 
Gepostet: 17.02.2021 - 15:08 Uhr  ·  #6
Hallo, Schaltplan ist inzwischen vorhanden, alle Spannungen wie angegeben da, viele Elkos nachgemessen ( auch ESR ).
Finde weder Protect Leitung noch eine Reset Möglichkeit. Was habe ich übersehen ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße und bleibt alle gesund
matschdiode
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, SAPM, zeigt, Fehlercode, F76, USB, over, current, schaltet