Pansonic TV Schaltet nach kurzem Bertieb Ein und wieder Aus

Diskutiere Pansonic TV Schaltet nach kurzem Bertieb Ein und wieder Aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-32DK20D/B Chassi:EURO4H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Foxxx

Benutzer
Registriert
28.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-32DK20D/B
Chassi:EURO4H

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi !

guten morgen :D

ich hab mir heute mittag einen TX-32DK20D/B 16:9 Fernseher gebraucht aus dem Spermüll gekauft..

Der Panasonic funktioniert einwandfrei und ist keine 3 jahre alt !
Hier ein Link zur Herstellerseite und Daten http://www.produkte.panasonic.de/pr...@@@@@@@@@TX-32DK20D/B@@&altMod=Y&upper=&prop=

Also das Problem:

nach ca 30 Minuten Schaltet er sich kurz aus -> 1 sekunde geflackere in Grün und dann Schaltet er wieder ein und macht weiter wie wenn nichts wär..Das passiert so ca. alle Stunde mal :-x


Ich selbst binn frisch ausgelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, leider jedoch bis jetzt nichts mit Fernsehtechnik gemacht..

Ich hab gelesen das 90% aller fehler auf kalte/schlechte Lötstellen zurückzuführen sind.. Is das immernoch von einem 2004er Modell für ehemals 1300€ zu erwarte? Ich kann alle Lötstellen nachlöten und habe sogar ein Heißluft Lötkolben hier mit dem ich die ICs nachlöten könnte.

Elkos austauschen ist denk ich mal nach 3 Jahren noch nicht angebracht.. Und groß Messen geht ja auch nicht da er ja Läuft, sonst wärs ja "einfach"..

Denkt ihr auch das es aufgrund schlechter Lötstellen und erwärmung zu 'Kontaktproblem kommt, oder gabs so ein fehler schonmal ?

Bis jetzt hab ich das Gehäuse noch nicht angefasst ! Ist es im normalfall geklickt, wollt ihn nicht grad verschrammen sieht echt neuwertig aus!



puuh hoffe mal das war nicht zu viel text !

vielen Dank,
grüße Philipp

EDIT:
man Hört nach dem ungewollten abschaltens 2-3 mal ein Relais Klicken und dann schaltet er wieder ein ..
 
G

Guestuser

Gast
Das ist eine Kaltelötstelle im NT.
Einfach gut nachlöten.

man Hört nach dem ungewollten abschaltens 2-3 mal ein Relais Klicken und dann schaltet er wieder ein .

Das ist die Schutzschaltung :)
 
F

Foxxx

Benutzer
Registriert
28.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hey danke !
ich denek NT wird Für Netzteil stehen :D

ich hab nur noch ein problem, das entladen der BR !

die elkos auf den anderen platinen hab ich shcon alle über einen lastwiderstand entladen..
jedoch will ich auch die BR entladen, hab leider nur einen 2Watt Widerstand, denkt ihr der wird reichen ?

Also binn ich richtig 1 Pol an den Anoden "pümpel" der in die Bildröhre reingeht und mit dem anderen über die 5-6 Kathoden Punkte die Reihenförmig an der Obersten stelle angeordnet sind verbinden (über lastiwdersatdn 20kohm 2watt 10 minuten lang =?

binn mir mit den anodenpunkten nicht ganz sicher !
 
F

Foxxx

Benutzer
Registriert
28.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
naja habs nun geschafft, einfach genügen lastwiderstände in reihe so ca 10 kohm dann eine seite an den pümpel und über die kathoden fahren knakst kurz, aber hatt sich NIEMALS nach 20kv angehört :/ denk mal das die 24 stunden die er aus war sich shcon leicht entladen hatte, hab nun auch die spannungsfreiheit zwischen kathode und anode geprüft = 100mv :D jipyy das nachlöten kann beginnen ^^

ich gehör ja zu den ersten elktronikern die den VDe schein mit in der ausbildung haben, darf ja nun an 230 arbeiten :twisted:

aber da sieht man s mal wieder :wink:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Foxxx schrieb:
naja habs nun geschafft, einfach genügen lastwiderstände in reihe so ca 10 kohm dann eine seite an den pümpel und über die kathoden fahren knakst kurz, aber hatt sich NIEMALS nach 20kv angehört :/ denk mal das die 24 stunden die er aus war sich shcon leicht entladen hatte, hab nun auch die spannungsfreiheit zwischen kathode und anode geprüft = 100mv :D jipyy das nachlöten kann beginnen ^^

ich gehör ja zu den ersten elktronikern die den VDe schein mit in der ausbildung haben, darf ja nun an 230 arbeiten :twisted:

aber da sieht man s mal wieder :wink:

Normalerweise wird die BR nach Masse (Chassis) oder Graphitschicht der BR entladen !
 
F

Foxxx

Benutzer
Registriert
28.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
mienst ich hab sie nun beschädigt ?
 
F

Foxxx

Benutzer
Registriert
28.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ialso ich hab nun fast alles nachgelötet und wieder zusammengebaut und er funktioniert bis jetzt.. mal noch 1-2 stunden warten ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pansonic TV Schaltet nach kurzem Bertieb Ein und wieder Aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-28CK1C/B kurz Hochspannung, schaltet dann ab, L

Oben