Peacock Entrada 17 XA Fiept und startet nicht mehr

Diskutiere Peacock Entrada 17 XA Fiept und startet nicht mehr im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Peacock Typenbezeichnung: Entrada 17 XA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fiept und startet nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasterM112

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Peacock

Typenbezeichnung: Entrada 17 XA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fiept und startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,
mein Problem:
Habe meinen Ersatz PC am laufen, vor ein paar Tagen zusammengestellt, daran meinen alten Peacock Röhrenmonitor.
Läuft nun alles seit ein paar tagen einwandfrei, heute Nachmittag lief das Gerät etwas länger ( ca. 5 - 6 Stunden ), der PC war in den Standby gegangen, als ich die Maus bewege höhrt man nur noch das starten des Monitors, wie soll Ichs beschreiben, dieses fiepen halt wenn die Röhre anläuft, bloß im Sekundentakt, dazu blinkt die Power LED, bzw. geht Syncron zum Starten der Röhre
an, aus.
Dachte evtl. das es an falscher Auflösung o.Ä liegt, deshalb PC Reset gemacht, aber auch beim Biosscreen startet das Teil nicht.

Gibts da irgendeine einfache Lösung, woran das liegen könnte? Habe noch nie an einem Fernseher oder Röhrengerät gearbeitet, auch nicht unbedingt vor, wenns nun hin ist, kommts halt weg, Ersatz gibts bestimmt irgendwo.....

Vieleicht ist er aber doch noch nicht hin, und es gibt irgendeinen Trick bei dem Teil ;)


MfG
Dirk
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Macht der Monitor die Probleme auch an einem anderen Rechner?
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, mach den Bildschirm mal auf, aber Vorsicht 230V Netzspannung!!!! Beim Zeilentrafo in der Nähe sitzt irgendwo die Horizontalendstufe ( größerer Transistor) den mal durchmessen und die Umliegenden Bauteile!
 
M

MasterM112

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi, Danke für eure Antworten :)
Ja, der Fehler war auch bei anderen PC's da, das Eingangssignal hatte Ich als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Leider ist das Teil ganz schön massiv, die zeit das auseinander zunehmen hatte Ich leider nicht, Gerät wurde durch ne andere Röhre ersetzt, hoffe die hält noch etwas :)

** Erledigt **
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
dann man viel glück mit deinem "neuen" Röhrenmonitor! Auf das er lange halten wird ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Peacock Entrada 17 XA Fiept und startet nicht mehr

Ähnliche Themen

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Oben