PEAQ PTV-462403-S Weißes Bild

Diskutiere PEAQ PTV-462403-S Weißes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PEAQ Typenbezeichnung: PTV-462403-S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heku

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: PEAQ

Typenbezeichnung: PTV-462403-S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe ein PEAQ PTV 462403 S.

Es wird nur ein weißes Bild angezeigt.
Es reagiert auf die Fernbedienung, allerdings kann ich weder ins Menü rein noch sehe ich z.b die Lautstärkeleiste wenn ich die Lautstärke ändere.

Habe mal etwas im Internet nachgeschaut.
Kann es das TCON sein?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß,
Heku
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Muss gestehen dass mir die Marke nix sagt, was ist denn für ein tcon verbaut?
 
H

Heku

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
T-Con SQ60PB_MB34C4LV0.1
PEAQ ist eine Hausmarke von Media Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tcon ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für so einen Fehler. Erster schritt sollte sein zu messen ob die Spannung am tcon ankommt und ob die Sicherung auf dem tcon in Ordnung ist. Sollte das der Fall sein, die ICs auf dem tcon mal gezielt mit Wärme und Kälte behandeln und gucken ob sich am fehlerbild etwas ändert
 
H

Heku

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
jens1986 schrieb:
Tcon ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für so einen Fehler. Erster schritt sollte sein zu messen ob die Spannung am tcon ankommt und ob die Sicherung auf dem tcon in Ordnung ist. Sollte das der Fall sein, die ICs auf dem tcon mal gezielt mit Wärme und Kälte behandeln und gucken ob sich am fehlerbild etwas ändert


Ich muss gestehen, ich habe 0 Ahnung von "Spannung messen" etc.
Ich habe aber gesehen, dass man das tcon für ca. 30 Euro bekommt.
Soll ich es einfach bestellen und einbauen?
Kann es ja notfalls wieder zurück schicken.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay, Spannung messen setzt zumindest das Vorhandensein eines multimeters voraus ;-) sollte eins vorhanden sein dieses auf Gleichspannung stellen unf das schwarze Kabel an einen massepunkt und die rote spitze an die Sicherung (smd Sicherung nahe des Steckers, steht F1 dran). Zuvor könntest du noch die Sicherung mittels Durchgangsprüfung testen. Aber wenn keinerlei Erfahrung vorhanden ist, ist das tauschen vielleicht wirklich die bessere Alternative, erst recht wenn du es ohne Probleme zurück schicken kannst.
 
H

Heku

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
jens1986 schrieb:
Okay, Spannung messen setzt zumindest das Vorhandensein eines multimeters voraus ;-) sollte eins vorhanden sein dieses auf Gleichspannung stellen unf das schwarze Kabel an einen massepunkt und die rote spitze an die Sicherung (smd Sicherung nahe des Steckers, steht F1 dran). Zuvor könntest du noch die Sicherung mittels Durchgangsprüfung testen. Aber wenn keinerlei Erfahrung vorhanden ist, ist das tauschen vielleicht wirklich die bessere Alternative, erst recht wenn du es ohne Probleme zurück schicken kannst.

Ich werde jetzt mal das Teil bestellen und einbauen.
Sollte der Fehler da sein werde ich mir mal ein Multimeter kaufen und (ich hoffe) mit eurer Hilfe mal die Spannungen messen.
 
H

Heku

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Heku schrieb:
jens1986 schrieb:
Okay, Spannung messen setzt zumindest das Vorhandensein eines multimeters voraus ;-) sollte eins vorhanden sein dieses auf Gleichspannung stellen unf das schwarze Kabel an einen massepunkt und die rote spitze an die Sicherung (smd Sicherung nahe des Steckers, steht F1 dran). Zuvor könntest du noch die Sicherung mittels Durchgangsprüfung testen. Aber wenn keinerlei Erfahrung vorhanden ist, ist das tauschen vielleicht wirklich die bessere Alternative, erst recht wenn du es ohne Probleme zurück schicken kannst.

Ich werde jetzt mal das Teil bestellen und einbauen.
Sollte der Fehler da sein werde ich mir mal ein Multimeter kaufen und (ich hoffe) mit eurer Hilfe mal die Spannungen messen.


Hi, ich habe heute nochmal den Fernseher aufgeschraubt und mal das T-Con genau unter die Lupe genommen, dabei habe ich gesehen, dass das Tcon beschädigt ist.
Es wurden wohl die falschen Schrauben für den Standfuss benutzt (habe das Gerät so vom Nachbarn bekommen)
Habe mal ein paar Fotos hochgeladen.
Ich hoffe das wird der Fehler sein.
 

Anhänge

  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 868
H

Heku

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Fehler lag am T-Con, neues T-Con eingebaut - Fernseher läuft ohne Problem.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sag ich doch ;-) Dann danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PEAQ PTV-462403-S Weißes Bild

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben