Pfaff 262 Schaltplan für Pfaff 262 Nähmaschine gesucht

Diskutiere Pfaff 262 Schaltplan für Pfaff 262 Nähmaschine gesucht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Pfaff Typenbezeichnung: 262 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltplan für Pfaff 262 Nähmaschine gesucht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robär

Gast
Hersteller: Pfaff

Typenbezeichnung: 262

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltplan für Pfaff 262 Nähmaschine gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach o.g.Schaltplan auf dieses Forum gestoßen. Hier scheinen ja alle erdenklichen
Elektronikprobleme behandelt zu werden. Vielleich kann mir ja auch jemand weiterhelfen.

Die ca.40jährige Pfaff 262 Automatic Nähmaschine meiner Schwiegermutter läuft bereits mit niedriger Geschwindigkeit
wenn man man nur den Netzstecker anschließt. Nach oben hin läßt sich die Geschwindigkeit ganz normal mit dem Pedal regeln.
Der Pedalreglar schaltet auch alle sieben Stufen sauber durch. In der Laufrichtungsumschaltung ist der einzelne Kondensator
abgeraucht,so daß der aufgedruckte Wert nicht mehr lesbar ist.Wenn ich das Teil abklemme läßt sich die Geschwindigkeit
wieder bis Null regeln,aber die Laufrichtung nicht mehr umschalten.
Damit scheint der Fehler zwar eingekreist,aber wenn ich das Pedal an die etwas neuere Pfaff meiner Schwägerin anschließe,
dann läuft diese ebenfalls an.....(die Nähmaschine,nicht die Schwägerin)
Kann mir jemand den Kapazitätswert des Kondensators nennen oder,noch besser,mit einem Schaltplan aushelfen?

Viele Grüße,
Robert
 
K

Kalliharry

Gast
Ich habe mich erst heute angemeldet. da ich diese seite heute erst gefunden habe
vieleicht hast du die schaltpläne schon, wen nicht kan ich sie die senden habe teileliste und schaltpläne
 
H

Heinzl

Gast
Hallo Kalliharry,
Ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und erfahren das Du Schaltpläne und Teileliste für Pfaff 262 hast,die ich schon längere Zeit suche.Wäre es möglich die Unterlagen zu bekommen.Mein E-Mail grad52(at)hotmail.com

MfG.Heincl
 
K

kruemel1561

Neuling
Registriert
18.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, endlich habe ich etwas gefunden...

auch ich benötige auch einen Schaltplan für diese Maschine da die Steck"dose" an der Maschine (hinten rechts unten) ,wo der Stecker bzw. das Fußpedal an der Maschine reingesteckt wird, total lose ist und halb raushängt was wohl ziemlich gefährlich sein soll. Ich habe da Jemanden der sich daran traut eventuell einen Neuen einzusetzen. Leider kenne ich die richtige Bezeichnung nicht und sollte dies jemand hier wissen, würde ich mich über die genaue Bezeichung freuen da wir eine Neue besorgen müssen. Weiß jemand wo man das kaufen kann?

Meine Mailaddi: <a href="mailto:**********">**********</a>

Ich weiß,viele Frage aufeinmal und doch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass mir jemand helfen kann.

Herzlichen Dank schon mal im voraus.

Gruß H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfaff 262 Schaltplan für Pfaff 262 Nähmaschine gesucht
Oben