Das Elektronik-Portal
 

Pfaff Creative 7570 Electronic Nähmaschine defekte SMD-Bauteile

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3783
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1509
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Pfaff Creative 7570 Electronic Nähmaschine defekte SMD-Bauteile

 · 
Gepostet: 31.12.2020 - 08:42 Uhr  ·  #16
Hallo zusammen,

Gratulation auch von meiner Seite!
Natürlich hat in diesem Fall wsl die ausgelaufene Batterie den Kondensator beschädigt. Solch große Keramik-Kondensatoren können aber auch einfach mal so kaputt gehen, meist durch Mikrorisse, die meist durch mechanische Kräfte entstehen. Er sitzt ja auch relativ nah am Batteriehalter, durchaus möglich, dass auch das Einsetzen einer Batterie den Kondensator mechanisch belastet ...

Gruß und einen guten Rutsch!
Bernhard
bigurbi2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 112
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Pfaff Creative 7570 Electronic Nähmaschine defekte SMD-Bauteile

 · 
Gepostet: 31.12.2020 - 18:07 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen,

Die Besitzerin von der Maschine wusste gar nichts von dem Batteriefach. Ich denke daher, dass es wirklich an der Säure lag und nicht an mechanischer Belastung.

Viele Grüße und euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr!

Viele Grüße, Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0