Pfeifender Fernseher

Diskutiere Pfeifender Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Fernseher, Philips mit Chassis MG2.1, der 15 - 20 Minuten nach dem Einschalten anfängt zu pfeifen. Das Pfeifen ist in einem sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kohlensäure

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Fernseher, Philips mit Chassis MG2.1, der 15 - 20 Minuten nach dem Einschalten anfängt zu pfeifen. Das Pfeifen ist in einem sehr hohen Ton.
Ich habe im Forum gesucht und es scheint eine Spule oder ein Trafo zu sein, der schwingt und pfeift.
Ich habe auch gelesen, dass man mit etwas Plastikspray das Problem des Pfeifens lösen kann.
Meine Fragen:
1) Wie geht man vor, um das pfeifende Teil zu finden?
2) Welches Spray eignet sich am besten nach Eurer Erfahrung?

Danke für die Hilfe! Dieses Forum ist sehr hilfreich!!
 
D

denny01

Gast
Pfeifen suchen

Hallo!

Also habe das damals wie nen Doktor gemacht, bastel dir am besten nen Röhrchen oder nen Strohhalm sollte es auch tun, eine Seite ins Ohr und mit der anderen auf Suche gehen auf der Leiterplatte :-)

Denke das Plastik 70 Spray sollte seinen Dienst dafür tun, aber eigentlich tut es auch jeder andere Leiterplatten-Lack. Zur Not halt paar Schichten auf den Übeltäter aufbringen. Halt nur schauen, dass das Spray elektrisch isolierend wirkt und nicht leitend (sollte ja selbsverständlich sein) und auch am besten im spannungslosen Zustand sprühen, könnte sonst nicht so gut enden die Reparatur-Aktion.

Viel Erfolg
Gruss
Denny
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Du kannst auch mit einem Holzstab gegen die Spulen im SNT und in der H-Endstufe drücken (leicht) der Ton verändert sich sofort wenn Du das richtige Teil erwischt hast - dann ausschalten und mit Plastikspray (wie Vorredner) und jetzt warte bis das Zeug trocken ist !!!! (FÖN!!)
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise machtman das mit Lötlack SK 10, bitte nur im ausgeschaltenem Zustand, sonst kann es entflammen. (Dachte ich nie bis ich mal kräftig blasen musste bei einem Nokia) Es muss eine Spule sein, die anfängt zu "schwingen"

Gruß

Jürgen
 
D

dj spool

Benutzer
Registriert
14.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Plastikspray hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.

Zeilentrafos pfeifen auch öfters.

Grüsse

Spool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifender Fernseher

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Philips 25PT7106 Philips Röhrenfernseher pfeift hochfrequent

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Fernseher Pfeift

Fernseher Grundig M63-475/9Text defekt

Oben