Das Elektronik-Portal
 

Philhips 28pt440A/00

Diode
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: hessen
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Philhips 28pt440A/00

 · 
Gepostet: 09.09.2005 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28pt440A/00
Chassi: GR2.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.Habe ein GR2.2 Chassis das beim einschalten immer in kurzen abständen piept oder pfeift. kann mir jemand sagen was ich da austauschen muss?

Sascha
Diode
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: hessen
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philhips 28pt440A/00

 · 
Gepostet: 09.09.2005 - 15:15 Uhr  ·  #2
Also noch was. Der Bu war defekt (BU508AF).Den habe ich ausgetauscht und auch die kondensatoren und dioden rund um ihn herum geprüft.alles OK. doch direkt nach dem einschalten stirbt er mir wieder ab. Der ablenkstecker ist auch ok. hat noch jemand einen tipp bin nicht so firm mit diesem chassis.
Danke Sascha
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philhips 28pt440A/00

 · 
Gepostet: 09.09.2005 - 20:38 Uhr  ·  #3
Hallo,

wenn die Ansteuerung und die Betriebsspannung für die Zeile stimmen, kommt wohl der Zeilentrafo oder im schlimmsten Fall die Ablenkeinheit in Frage.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philhips, 28pt440A00