Philipps Flat TV Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn

Diskutiere Philipps Flat TV Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipps Typenbezeichnung: Flat TV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jörch2

Gast
Hersteller: Philipps

Typenbezeichnung: Flat TV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Philips-Flach-Fernseher gekauft, und schön langsam würde ich ihn am liebsten aus dem Fenster werfen. Die Fernbedienung hat ihn schon lange aufgegeben (auf die reagiert er schon seit einem Jahr nicht mehr). Mittlerweile dreht er ganz von alleine kurz nach dem Einschalten die Lautstäre von selbst auf (bis zum Anschlag). Das grüne Licht am Gehäuse blinckt derweil ohne Unterlass. Zwischendurch schaltet er dann auch mal gerne von selbst um. Fernsehen macht also gar keinen Spaß. Leider habe ich sämtliche Unterlagen (Bedienungsanleitung, Gartantiekarte, etc.) verschmissen.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Danke und Grüße vom verzweifelten

Jörch(2)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du bist aber leicht in den Wahnsinn zu treiben ! :mrgreen:

Hast Du deswegen das Problem in die falsche Abteilung geschrieben ? (habs schon korrigiert)

Den Kaufbeleg hast auch nicht mehr ?
Wenn mit Garantie absolut nichts mehr geht, bleibt Dir eine (kostenpflichtige) Reparatur nicht erspart. Eventuell ist das kleine Bedienteilplättchen im Eimer und die kleinen Taster darauf haben ein Problem. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Du in der Lage bist, selber da Hand anzulegen. Bei der FB würde ich einmal eine neue Batterie (CR2025 ?) probieren, wirkt oft Wunder !
 
J

jörch2

Gast
Hi Jahnservice,

danke für deine Antwort. Dann werd' ich die Kiste mal aufschrauben und mir das Bedienteilplättchen anschauen. Bin zwar ein absoluter Laie, schraub' aber gern ein bisschen rum ... Viel kaputt machen kann ich ja wahrscheinlich nicht, oder?

Das mit dem Batteriewechsel ist auch eine gute Idee :mrgreen:

Danke und Grüße,

Jörg
 
E

EM2-Gott

Gast
@jahnservice

bist du Hellseher? Woher weißt du, dass er die flache FB mit der CR.... hat?
Nahbedienteil hatte ich auch schon öfter?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
@jahnservice
bist du Hellseher?
Ja sicher (aber das weißt Du doch :mrgreen: ).
Ich hab mir doch letzte Woche die neueste Glaskugel kommen lassen :wink:
EM2-Gott schrieb:
Woher weißt du, dass er die flache FB mit der CR.... hat?
Weil zu mir ständig Leute kommen, die meinen, ihre FB wäre defekt. Komischerweise immer die FB mit der CR2025. Am Batterietester zeigt diese Batterie auch noch genug Kapazität, ist aber nicht mehr in Ordnung.
Ich denke aber, der Tip wird sicher für alle Batterietypen Gültigkeit haben :wink:
EM2-Gott schrieb:
Nahbedienteil hatte ich auch schon öfter?

Ich auch, deswegen meine Vermutung.....
 
steffi84

steffi84

Benutzer
Registriert
06.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hatte seit letzten Freitag das selbe Problem mit meinem Samsung LCD und scheinbar war es nur ein Wackler! Habe Dienstag Abend die einzelnen Stecker (erst Nahbedienelement, dann Infrarotsensor, später Platine, wo die beiden mit verkabelt sind) alle nacheinander abgezogen und wieder rangesteckt, seither hab ich Ruhe, im wahrsten Sinne... :-D

Habe jedesmal nen Kontrollblick gemacht ...also Ministecker vom Bedienelement ab, vorsichtig Netzkabel ran, Stecker rein und anmachen, gucken, ausmachen Netzstecker raus, nächstes Teil..., um zu sehen, ob beim Abklemmen der einzelnen Elemente eine Veränderung auftaucht, denn wenn das nicht der Fall ist, liegt Dein Problem woanders.

Außerdem hab ich den TV mal ordentlich entstaubt, da ja irgendwas die Kontakte "gestört" haben muss...

Im Übrigen hätte mich eine Reparatur im Fachbetrieb ca. 150 Euro gekostet, dort hab ich ihn Dienstag Vormittag mal "vorgestellt".
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sehr lobenswert, Deine systematische Vorgehensweise, Steffi ! :thumbleft:
 
steffi84

steffi84

Benutzer
Registriert
06.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip am Rande:
Da ich den LCD-TV nicht stellen konnte während meiner Werkelei (Standfuß wird an einer Stelle befestigt, an der ich an eine Platine ranmusste...), habe ich ihn auf die Matratze meines Bettes gelegt, so konnte ich mühelos den Netzstecker anschließen, mich rücklings vor's Bett legen, den TV leicht nach vorne ziehen und gucken, ob mein Problem immer noch im unteren Bildrand in Form eines Balkens (Lautstärkeanzeige) zu sehen ist.

@jahnservice:
Danke für die Blumen, aber ich hab ja noch andere Verpflichtungen, eine davon wird bald 3, daher gehe ich eben immer schön systematisch und vorsichtig an solche Dinge ran. Außerdem habe ich beim Versuch eine Digicam zu reparieren mal einn solchen Schlag bekommen, dass ich so etwas nicht bei einem TV-Gerät erleben will... Die Digicam ist übrigens hinüber gewesen und flog gute 3 Meter... ::?
 
R

ReProTec

Benutzer
Registriert
01.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo jahnservice ,
du kannst das Gerät auch ohne Nahbedienteil laufen lassen ( Anschlußkabel abziehen ) .Wenn die Fernbedienung funktioniert , kannst du alle Funktionen auch ohne Nahbedienteil anwählen. Funktioniert das Gerät , empfehle ich ebenfalls den Tausch von allen Mikroschaltern des Nahbedienteiles ( ich glaube , es sind 7 Stück ).
Viel Glück.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
steffi84 schrieb:
@jahnservice:
Danke für die Blumen, aber ich hab ja noch andere Verpflichtungen, eine davon wird bald 3, daher gehe ich eben immer schön systematisch und vorsichtig an solche Dinge ran. Außerdem habe ich beim Versuch eine Digicam zu reparieren mal einn solchen Schlag bekommen, dass ich so etwas nicht bei einem TV-Gerät erleben will... Die Digicam ist übrigens hinüber gewesen und flog gute 3 Meter... ::?
Wie geht denn sowas ? Hast Du etwa das Netzteil der Digicam unter Strom repariert ? :eeeeek: In der Digicam gibt es nämlich keine Spannung, von der Du einen Schlag bekommen kannst [-X

@ReProTec:
Du wirst es zwar nicht für möglich halten, aber das weiß ich schon :laughing6:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jahnservice schrieb:
Wie geht denn sowas ? Hast Du etwa das Netzteil der Digicam unter Strom repariert ? :eeeeek: In der Digicam gibt es nämlich keine Spannung, von der Du einen Schlag bekommen kannst
Hi,

und wie ist das, wenn man an den aufgeladenen Elko für den eingebauten Blitz fasst...?

Gruß
barclay66
 
steffi84

steffi84

Benutzer
Registriert
06.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mir is recht schnuppe, was mir da eine gelangt hat...

Bis ich hier in dieses Forum kam, brachte ich mit dem Wort "Elko" immer ein kleines Monster aus der Muppetshow in Verbindung, allerdings dämmert mir soeben, dass das Ding "Elmo" heißt... Oder so... :?

Zu meiner Verteidigung: Irgendwas klang an der Canon PS, als würde was blockieren, daher hab ich das Gehäuse aufgemacht und komplett abgenommen, Akku rein, was ne Kunst ansich war, da ich mich noch erinnern kann, dass ohne Gehäuse der Akkudeckel nicht halten will und auf die "on" -Taste gedrückt... Naja, der Rest ist bekannt, die Cam flog gute 3 Meter und war seither (...erst recht...) nicht mehr funktionstüchtig... :-D

Nachtrag: Hab nochmal nachgeschaut, weil ich die gute als "Dämon" noch in einer meiner Schubladen hab... War ne Kodak Easy Share LS753 und außen ist sogar ein Dreieck mit Blitz drauf (unten zumindest... Daneben steht was von "Rated:5 Volt---2A) :?:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
barclay66 schrieb:
jahnservice schrieb:
Wie geht denn sowas ? Hast Du etwa das Netzteil der Digicam unter Strom repariert ? :eeeeek: In der Digicam gibt es nämlich keine Spannung, von der Du einen Schlag bekommen kannst
Hi,

und wie ist das, wenn man an den aufgeladenen Elko für den eingebauten Blitz fasst...?

Gruß
barclay66

Das ist allerdings richtig.......... :oops:
(Aber da muß man schon besonderes "Glück"haben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philipps Flat TV Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn

Ähnliche Themen

Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun

Prosonic TV-69400 Bild wird nach ein paar Stunden schwarz,To

Siemens FS 256 TV Bild rot/grün Stich, VT normal

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Oben