Philipps VR550/02 Laufwerkfehlfunktion m. Bandsalat

Diskutiere Philipps VR550/02 Laufwerkfehlfunktion m. Bandsalat im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipps Typenbezeichnung: VR550/02 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufwerkfehlfunktion m. Bandsalat Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bremer45

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philipps

Typenbezeichnung: VR550/02

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufwerkfehlfunktion m. Bandsalat

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo aus Bremen.Es wäre schön wenn einer von euch Fachleuten einen Tipp hat. Und zwar folgendes.Des öfteren wirft er bei einer Laufwerksfunktionseingabe einfach die Cassette einfach aus und mach dabei Bandsalat weil das Band nicht eingezogen wurde.Mir kommt es so vor als wenn er 2 funtkionen aufeinmal machen will. Meinetwegen Wiedergabe und auswerfen. Vorhin hat er beim Einschalten mit eingelegter Cassette das Band wieder ausgeworfen und dabei Bandsalat produziert.Ich muß das Band dann über die Rollen usw. heben um dann die Cassette rausholen zukönnen. Bei dieser Fehlfunktion rattert es dann einige sekunden. Dieses Phänomen ist nicht immer.Aber recht oft. Ansonsten läuft er super mit absolut tollen Bild.Viel gelaufen hat er auch nicht.

Gruß aus Bremen
Manfred
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Mechanik von der Kiste ist letztklassigster Chinesenschrott !
Steht denn das Ding nicht mehr unter Garantie ?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hier könnte der Rotary Mode Switch defekt sein. Das ist der Drehschalter der die Laufwerksposition an den Geräteprocessor meldet. Da dies ein klassisches Verschleißteil ist so würde ich diesen vor weiterer Fehlersuche erneuern.
 
B

Bremer45

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...vielen Dank für den tipp.
Es lag am Rotary switch. 3,50€ 1,5 Std. Arbeit und alles wieder gut.

Gruß
Manfred
 
E

EM2-Gott

Gast
Glückwunsch!

Dann wurde ja Schrott vom Schrott bewahrt :wink:
 
B

Bremer45

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
:-) so kann man es vielleicht auch sagen. Aber egal.Das Ding hat mal bei Pro Markt 120 Euro gekostet.Was will man da erwarten?
Ich bin sogar davon ausgegangen daß er nicht einmal diese 3 Jahre durchhält. Aber für 3,50€ kann man es ja mal versuchen.

Gruß
Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philipps VR550/02 Laufwerkfehlfunktion m. Bandsalat
Oben