Philips 170S4 Keine Bildausgabe

Diskutiere Philips 170S4 Keine Bildausgabe im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 170S4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Bildausgabe Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lax

Neuling
Registriert
19.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 170S4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Bildausgabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

die Google-Suche nach meinem Problem offenbarte, dass ich wohl nicht ganz allein bin damit.

Seit heute früh und ohne irgendetwas umgesteckt zu haben, zeigt mein Monitor anstatt der Bildausgabe nur noch eine Box mit chinesischen Schriftzeichen vor rotem und blauem Grund, welche wie ein Bildschirmschoner kreuz und quer über den Screen läuft.
Wie ich hier gelesen habe, hat dies wohl mit dem EPROM zu tun.

Kann mir hier jemand helfen, auch wenn der Thread schon älter ist?
@ Tontechniker: Du scheinst hier ja eine Lösung für das Problem zu haben.

Der Monitor hat jahrelang anstandslos funktioniert. Es wäre schade, wenn er jetzt aufgrund dieses Fehlers entsorgt werden müsste.

Danke vorab.

Grüße
Lax
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit den Bedientasten, da läßt sich nichts aufrufen oder ändern?
Evtl. ist das einen Fehleranzeige, d.h. irgendetwas wird als Unstimmigkeit erkannt. Mach´doch mal ei Bild, vielleicht hat jemand die Möglichkeit, das übersetzen zu lassen.
Wahrscheinlich beziehst Du Dich auf diesen Artikel:
Monitor defekt
Der Tausch dieses ICs wäre nicht sehr kostspielig, man müßte aber natürlich SMD löten können. In dem Beitrag wurde dieser Tausch als "erfolgreich" gemeldet. Wäre also den Versuch wert.

P.S.: Wegwerfen solte man den deswegen nicht, mindestens anbieten zum Basteln.So ein Panel und auch das Netzteil sind wertvolle Teile, man kan z.B. eine andere Steuerkarte einbauen oder jemand braucht ein Ersatzteil.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du denn schon mal nen harten Reset probiert, also die Kiste mal ausstecken und 10 Minuten warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 170S4 Keine Bildausgabe
Oben