Philips 17AA3340 Unklare Spannungs-Angaben im Schaltbild

Diskutiere Philips 17AA3340 Unklare Spannungs-Angaben im Schaltbild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 17AA3340 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unklare Spannungs-Angaben im Schaltbild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

egon235

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 17AA3340

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unklare Spannungs-Angaben im Schaltbild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Ich bin gerade an meinem TV zu Gange. Der Zeilentrafo schwingt nicht, da das horizontale Ausgangssignal vom TDA4504 nicht erzeugt wird. Habe nun den H-Ausgang vom TDA (PIN 29) vom Eingang der H-Endstufe getrennt und die Endstufe manuell stimuliert - sie würde funktionieren, wenn der TDA das 15 kHz Signal liefern würde.

Die Versorgungsspannung am TDA (PIN 8) liegt bei 0 Volt, lt. Datenblatt sollen 12 Volt anliegen.

Ich meine, dass der TDA seine Versorgungsspannung nicht aus dem Stromkreis des Zeilentrafos bekommen muss, damit der TDA sein 15 KHz Signal erzeugen kann, und in der Folge der Zeilentrafo beginnen kann zu schwingen. Liege ich da richtig?

Es gibt eine Spannung "13V" und eine "13". Die Herkunft der "13V" finde ich im Schaltbild, die "13" kann ich nicht finden. Weiss jemand Rat?


Danke soweit.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zur Funktionsfähigkeit einer Zeilenendstufe zählt nun mal, das sie angesteuert wird und das wiederum bedingt das die Betriebsspannung für den Generator vorhanden sein muss. Sie muss also aus dem Netzteil kommen, meist aber wird diese Spannung für mehrere Baugruppen verwendet.

Nachtrag: Die Ub für den TDA4505 sollte lt. Datenblatt an Pin 8 mit 12 V anliegen, In der Schaltung zum Chassis (Anubis A) ist Pin 8 leider nicht eingezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 17AA3340 Unklare Spannungs-Angaben im Schaltbild

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Philips 29pt5301/00 Keine Vertikalablenkung

SABA T7060SH Standby Modus defekt

Oben