Philips 1GR14220 Discoverer Geht nicht an / Suche Modellüber

Diskutiere Philips 1GR14220 Discoverer Geht nicht an / Suche Modellüber im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 1GR14220 Discoverer Chassi: GR1-AX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an / Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackbasset

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 1GR14220 Discoverer

Chassi: GR1-AX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an / Suche Modellübersicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe vor kurzem einen Philips Discoverer bekommen können. Das aussergewöhnliche Design ist zwar nur bedingt mein Geschmack, aber definitiv ein Kuriosum. Leider lässt sich der Fernseher nicht einschalten. Drückt man den Power-Schalter ertönt ein kurzes Knacksen (wie ich es von anderen Fernsehern beim einschalten gewöhnt bin), das war's. Die Standbyleuchte leuchtet ebenfalls nicht.
Ich hab schon ziemlich großen Repsekt vor einem Fernseher, daher will ich da jetzt nicht wie wild drin rumstochern resp. -messen, wenn der Defekt nicht augenscheinlich ist. Aufgemacht habe ich das Gerät bisher noch nicht. Lieber wär's mir wenn ich einfach ein defektes Bauteil komplett austauschen könnte. Das führt mich dann zu meiner Frage: Welche Modelle sind von den 'Innereien' baugleich bzw. von welchen Modellen könnte ich die Einzelteile als Ersatz benutzen? Gibt es einen quasi-0815 Fernseher von Philips, er bis auf das extravagante Design baugleich mit dem Discoverer ist, sodass ich einfach einen solchen besorgen und in das Gehäuse stopfen könnte?

Danke schonmal im vorraus,

Rob

PS: Fernbedienung war leider auch nicht dabei, ist die zwingend notwendig bzw. gibt's da Ersatz?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1) Typenbezeichnung ist nicht korrekt.
2) Es passen alle Geräte mit einem GR1AX-Chassis als ET-Spender.
 
B

blackbasset

Gast
Danke für die rasche Antwort :)
Das hilft mir schon einmal sehr weiter:) Gibt es denn eine Auflistung, welche Modelle das sind? Finde leider keine, aber vllt suche ich ja auch falsch..?

Ja, ist mir gerade auch aufgefallen, die Bezeichnung ist 14GR1220/22B, hab nur kurz geguckt. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, könnte das ein Moderator oder so übernehmen? Danke!

Robin
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1) Type ist ja nun geklärt, daher keine Änderung mehr nötig.
2) Bis auf die unten stehende Ausnahme haben alle Geräte mit der Typenbezeichnung xxGR1xxx oder xxKV1xx das gleiche GR1AX- Chassis. Wesentliche Bauteile sind aber auch am Chassis GR1AX 20'' ident (Geräte mit der Typenbezeichnung 20GR1xxx bzw.51KV1xxx).
 
B

blackbasset

Gast
Ah, dankeschön vielmals ;)
Dann werd ich gleich mal vorsichtig nach offensichtlichen Defekten schauen (gebrochene Platinen oder Sicherungen oder sonstwas) und mich dann ggf. nach Ersatz umschauen.. Danke für die rasche Hilfe!

Rob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 1GR14220 Discoverer Geht nicht an / Suche Modellüber

Ähnliche Themen

Philips Fernseher geht plötzlich aus, Anzeigen blinken

Oben