Philips 20PT1546/01 ChassisL01.2EAA

Diskutiere Philips 20PT1546/01 ChassisL01.2EAA im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Kollegen! Habe folgendes Problem Philips Chassis L01.2EAA.Tuner findet keine Sender.Beim Suchlauf sieht man zwar daß sich das rauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen!

Habe folgendes Problem Philips Chassis L01.2EAA.Tuner findet keine Sender.Beim Suchlauf sieht man zwar daß sich das rauschen verändert aber das wars dann schon.Über Scart hat man Ton aber Bild auch nur Rauschen. Vermute das eine Spannung Videoaufbereitung fehlt. Bitte nun um euhre Hilfe.Vielleicht kennt jemand diesen Fehler oder kann mir jemand den Schaltplan mailen.

<a href="mailto:**********">**********</a>
Schöne Grüße Jonny
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jonny

Abstimmspannung vorhanden ?
Es sind eigentlich immer nur Elkos platt. Nimm mal den linken Deckel (von hinten gesehen) ab und halt 'nen Föhn rein!

Gruss

Das hab ich noch im TipHoper gefunden !!!!!

Elko 2534 (1uF/50V) ist ausgelaufen und hat eine Leiterbahn durchgeätzt, die zwischen seinen Anschlüssen verlief. (Der Elko findet sich im ZF-Teil rechts unten.) Ebenso ausgelaufen war: C2563 mit 2,2uF/50V (Findet sich in der Mitte) C2571 zeigte auch schon Elektrolyt, daher wurde er mit C2531 (beide mittig oben) getauscht. Damit wurden alle (!) 105°C SubMin-Elkos getauscht. => Wieder einwandfreies Bild!
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke für Antwort

Danke für die schnelleAntwort.

Aber ich glaub da hast ein falsches chassis im Kopf.Das ist vielzuneu für ausgetrocknetet Elkos.In diesem Tuner gibts überhaupt keinen Elko.

Kennst dich vielleicht mit diesem Servicemode aus. wie ich rein komm weis ich schon dann steht die Seriennummer und ERO 4 0 0 0 dann wie gehts weiter???? hab nicht die original FB. Kann man da irgentwie den Eprom resetieren.

Gruß jonny.
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Übrigens die Abstimmspannung ist da!!
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ERR. 4 Bedeutet " MSP I2C idenfication error.
Kann der Audioprozessor 7831 defekt sein.
Wenn du im SAM bist prüf die Optioncodes /für 20PT154601: 4 196 0 0 192 067/.
Gr..
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für die Tipps.

denn Audioprozessor 7831 gibts in diesem Chassis nicht.
Meines erachtens müsste der AN 7523 der Ton IC sein.Dürft aber ein Analoges Ding sein.
Die Optionscodes hab ich kontrolliert.da stand 004 196 000 008 240 000 067
Diese hab ich jetzt durch Deine ersetzt. Der ERO 4 ist nun weg aber der Fehler noch immer da.
In diesem SAM gibts noch mehr Einstellmöglichkeiten unter anderen auch eine mit Namen Tuner kann da was falsch sein???
Gibts da eine Liste für dieses Gerät was da überall eingestellt gehört.

Danke im Voraus für die Hilfe. Gruß jonny.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 20PT1546/01 ChassisL01.2EAA

Ähnliche Themen

Philips 32PW9611/01 Schutzschaltung schaltet ab

Philips 23PFL5322/01 Kein Bild

Sony KDL-37EX505 Bildfehler, Ton vorhanden

Samsung LE52B750U1PXZG Startet nicht, LED blinkt

Philips 14pt135a Anubis A Scart und Ton defekt

Oben