Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

Diskutiere Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21GR2550 Chassi: G90 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 21GR2550

Chassi: G90

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo zusammen,
vor Wochen hatte ich Kontakt mit einem jungen Studenten, der mir schrieb, das dieser Fernseher aus den späten 80ern sein Erbstück sei und nur eingeschränkt funktioniere, d. h. Bild und Ton brechen sporadisch für eine 10tel Sekunde ein und es kommt zur Programmumschaltung. Nachdem ich dann feststellte, dass das ein, im abgedunkelten Raum, nicht sichtbares Hochspannungsspratzen ist, lötete ich den Zeilentrafo trotzdem nach, was aber keinerlei Besserung ergab.
Nach meiner Recherche ist das ein Zeilentrafo HR 7549 oder Eldor: 11420145, wer hat den evtl. Lagern ?
Der Besitzer würde sich sicherlich auf ein günstiges Angebot für Material und Reparaturleistung, freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo
Oben