Das Elektronik-Portal
 

Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

harry52
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPom
Beiträge: 68
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

 · 
Gepostet: 15.01.2021 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 21GR2550

Chassi: G90

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo zusammen,
vor Wochen hatte ich Kontakt mit einem jungen Studenten, der mir schrieb, das dieser Fernseher aus den späten 80ern sein Erbstück sei und nur eingeschränkt funktioniere, d. h. Bild und Ton brechen sporadisch für eine 10tel Sekunde ein und es kommt zur Programmumschaltung. Nachdem ich dann feststellte, dass das ein, im abgedunkelten Raum, nicht sichtbares Hochspannungsspratzen ist, lötete ich den Zeilentrafo trotzdem nach, was aber keinerlei Besserung ergab.
Nach meiner Recherche ist das ein Zeilentrafo HR 7549 oder Eldor: 11420145, wer hat den evtl. Lagern ?
Der Besitzer würde sich sicherlich auf ein günstiges Angebot für Material und Reparaturleistung, freuen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0