Philips 21PT1663/11 - kein Einschalten möglich

Diskutiere Philips 21PT1663/11 - kein Einschalten möglich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute! bin neu hier und brauche dringend hilfe! habe hier einen philips 21PT1663/11 rumstehen, chassis ist wohl L7.2E AA folgendes problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mkeller83

Gast
Hi Leute!
bin neu hier und brauche dringend hilfe! habe hier einen philips 21PT1663/11 rumstehen, chassis ist wohl L7.2E AA
folgendes problem tritt auf: wenn man den netzschalter betätigt, tut sich gar nichts außer einem kurzen summen. bei erneutem schnellen aus- und einschalten summt er noch nicht mal mehr. led blinkt nicht, kein fehlercode...
netzschalter sowie zuleitung, also alles offensichtliche habe ich überprüft und ist ok, hätte aber gerne bevor ich weitermache gerne euern rat gehört, bin nicht so ganz jungfräulich mit elektronik aber mit fernsehern schon :D

Vielen Dank
Gruß
Martin
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

messe mal ob im eingeschalteten Zustand die Netzteilspannungen am Ausgang da sind.

Wenn das NT nur kurz Summt, tippe ich eher auf einen Fehler im NT selbst, bzw einen fehler in der Rückkopplung des Netzteiles (Optokoppler usw.)

Gruß
Zimmermann
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zeilentrafo?

Häufige Ausfall-Ursache bei diesem Gerät ist der Zeilentrafo. Einfach mal abklemmen. Netzteil wird vermutlich stark belastet und schaltet deshalb in Überlastbetrieb.
 
M

mkeller83

Gast
Habe heute mal genauer reingeschaut, scheint wohl am Netzteil zu liegen. Habe den Ladeelko 2508 (100mikroF, 385V) als defekt entlarvt. Desweiteren ist der Widerstand 3506 wohl kaputt, da er mit 4r7 beschriftet ist aber einen gemessenen Widerstand von ca. 850 kOhm hat.
Jetzt meine Frage: Könnten davon noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sein oder sind das schon die einzigen Möglichkeiten bzw. könnte das schon alles gewesen sein weswegen der Fernseher sich nicht mehr einschalten läßt?

Danke schonmal
Gruß
Martin
 
I

Intruder0001

Benutzer
Registriert
21.07.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi
messe auf jedenfall noch den Netzteil BU und die Gleichrichterdioden !!!!
Kalte Lötstellen im Netzteil suchen besonders alle Elkos und Kondensatoren prüfen ob die nicht Kalte Lötstellen haben.
Das der Ladeelko defekt ist glaub ich wirklich nicht da der sogut wie nie kaputt geht. Der Widerstand ist bestimmt so ein Großer Keramikwiderstand gewesen oder ??? Den solltest du auf jedenfall austauschen da der Hochohmig geworden ist so wie du es sagt. Ich weiß ja nicht wie du den gemessen hast ??? Am besten mal ausbauen und noch mal messen das gleiche mit dem Elko machen damit sich bei dir keine Messfehler einschleichen.
Viel Glück.

Intruder0001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21PT1663/11 - kein Einschalten möglich

Ähnliche Themen

Probleme mit Philips 21PT1663-11 chassis L7.2E AA

Oben