Das Elektronik-Portal
 

Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut

Tobias Claren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 03:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 22pfl5614h/12

Chassi: PNL 3139 123 64421 v4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus. Bei wiedereinschalten nach ca. 15s.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Es geht um einen 22pfl5614h/12 von Philips
Er schaltet nach evt. 10-15 Min (nicht auf die Uhr gesehen) nur die Hintergrundbeleuchtung ab. Man sieht noch schwach Veränderungen.
Nach Wiedereinschalten dauert es ca. 15s bis es wieder ausfällt.
Evtl. sind da auch wenn es läuft kleine "Lichtunruhen" zu sehen. Ist aber eher eine Vermutung, nicht deutlich.

Ist da evtl. schon etwas bekannt mit Philips seinen Netzteilen in diesem Gerät bzw. Klasse?

715G3376-2 steht auf dem Netzteil, und auf dem T-Con-Board steht oben "PNL 3139 123 64421 v4".
Letzteres kann ja eigentlich keinen Defekt haben,das Bild läuft ja noch (wenn man genau hinsieht).


Sind es automatisch Elkos die sich aufwärmen, oder evtl. doch der Invertertrafo.
Der heißt übrigens:
80GL19T-931-DN
DARFON TK.2006Y.101
911004Z

Ich finde online zwar 80GL19T gefolgt von 17-DN, 24-DN, 34-DN, 40-DN, 1-DN etc., aber nicht 931-DN.
Wenn einer kompatibl ist, wie erfahre ich das?

Kann es überhaupt der Invertertrafo sein, wenn die Beleuchtung erst nach Minuten ausfällt?
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 22:00 Uhr  ·  #2
Beitrag in die richtige Forumskategorie verschoben.

jahnservice
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut

 · 
Gepostet: 23.05.2014 - 20:49 Uhr  ·  #3
Wieviel Lampenanschlüsse hast du??? Ich denke beim 19 Zoll sind 2 und beim 22 Zoll 4!!!
Wie ich das erkennen kann sind ungefähr 7 bis 8 Elkos drauf, kann man wechseln um es herauszufinden. Ebenso kann es der Trafo sein der unter zuviel Last abschaltet. Den bekommst du wohl nicht einzeln. Dann können es aber auch die blauen Kondis an den Lampenanschlüssen sein.Möglich ist alles. Wird denn irgendwas heiss oser sehr warm am Ausgang des Inverters????
Gruß Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0