Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Diskutiere Philips 25dc2660 "fischglas" effect im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips 25dc2660 "fischglas" effect Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25dc2660 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "fischglas"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kenderlovag

Benutzer
Registriert
21.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25dc2660

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "fischglas" effect

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe ein problem mit mein Philips 25dc2660 TV.es hat ein "fischglas" effect und ich veis nicht vieso. Jehmant hat mir gesacht das ich muss in die Service Menu etvas setten aber ich kann nisht reingehen.
konte mire yemand helfen bitte?
[flash=,]http://www.imagehost.ro/pict/202042054addf66d2a86c.jpg[/flash] ich habe diese telecommande

Verzeihung fur meine Deutsche. Danke
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Mach mal bitt ein Bild vom Fehler.
 
K

Kenderlovag

Benutzer
Registriert
21.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

PS. ich habe varsucht die 062596 + menu aber ich kann nisht in die service menu eingehen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Hi,

einen Defekt in der Elektronik kann man durch herumspielen im Servicemenü nicht reparieren. Bei Deinem Gerät liegt ein sogenannter Ost/West-Fehler vor, der durch einen sachkundigen Techniker repariert werden kann. Vielleicht solltest Du Dich an eine entsprechende Servicewerkstatt wenden...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Das ist kein Fehler, den Du im Servicemenü beheben kannst ! :evil:
Ost/West-Fehler haben zu 99,99% ihre Ursache in einem Defekt bei der Horizontalablenkstufe. Bei Deinem Wissensstand allerdings kann ich Dir nur die Konsultierung einer Fachwerkstätte raten.

mfg.

jahnservice

Edit: double posting ! :?
 
K

Kenderlovag

Benutzer
Registriert
21.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Danke fur die antwort, aber ich habe ein Techniker ruft, un er hat die TV gechacked un er hat gesacht das ich hate Missgeschick in die service menu etvas setiert.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Hast du vorher schon mal im Servicemneu rumgespielt?

Für mich sieht es nicht unbedingt nach einem OstWestFehler aus, eher nach Trapez.
 
K

Kenderlovag

Benutzer
Registriert
21.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Jah ich habe in service menu etvas falch gemacht, aber ich weis nicht wie ich wider in die service menu gehe.
konte yemed erklären wie ich in die service menu gehe ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Wie lautet denn die Chassisbezeichnung?

Steht hinten auf dem Aufkleber in einem Kästchen.
 
K

Kenderlovag

Benutzer
Registriert
21.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

TobiasH schrieb:
Wie lautet denn die Chassisbezeichnung?

Steht hinten auf dem Aufkleber in einem Kästchen.

Ich bin nicht 100% ob diese sint die daten das sie fragen
es stat hinter
25DC2660/21R
AG3619037 732821
50Hz 102W

D16 chassis denke ich
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Ja, D16 ist richtig.

das Chassis kenne ich nicht und ich habe auch keine Unterlagen dazu. Ich denke aber nicht das es ein OWFehler ist, sondern, dass die Geometrie verstellt ist.

OWFehler: )(

dein Bild: /_\
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Um beim D16 Chassis in den Servicebetrieb zu gelangen, müssen zwei Kontakte im Gerät kurz verbunden werden.

Nur Fachleuten zu empfehlen!

mfg Praktiker
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Philips 25dc2660 "fischglas" effect

TobiasH schrieb:
Ich denke aber nicht das es ein OWFehler ist, sondern, dass die Geometrie verstellt ist.
OWFehler: )(
dein Bild: /_\

Stimmt nicht ganz !

Jeden Geometriefehler in Ost-West-Richtung bezeichnet man als Ost-West-Fehler, egal ob Phasen-, Amplituden- oder Trapezfehler. Nur weil sehr häufig die OW-Stufe bevorzugt komplett ausfällt und somit gar keine Korrektur vorhanden ist, meinen viele, nur das alleine wäre ein Ost-West-Fehler. Leider hat der Fragesteller zu Beginn dieses )( Fehlerbild angegeben, deswegen bin auch ich von einem Fehler des OW-Modulators ausgegangen. Bei Verformungen in dieser ( ) oder dieser / \ Form ist in der Tat von einer Fehleinstellung oder von Speicherverlust im Geometriespeicher auszugehen.

nfg.

jahnservie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Oben