Das Elektronik-Portal
 

Philips 25dc2660 "fischglas" effect

Kenderlovag
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 09:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25dc2660

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "fischglas" effect

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe ein problem mit mein Philips 25dc2660 TV.es hat ein "fischglas" effect und ich veis nicht vieso. Jehmant hat mir gesacht das ich muss in die Service Menu etvas setten aber ich kann nisht reingehen.
konte mire yemand helfen bitte?
[flash=,]http://www.imagehost.ro/pict/202042054addf66d2a86c.jpg[/flash] ich habe diese telecommande

Verzeihung fur meine Deutsche. Danke
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 36
Beiträge: 1073
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 09:22 Uhr  ·  #2
Mach mal bitt ein Bild vom Fehler.
Kenderlovag
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 11:12 Uhr  ·  #3
[flash=,]http://www.imagehost.ro/pict/211221464aded2aa7951d.jpg[/flash] die bild ist nicht die beste aber es can sehen das die Leine sint nicht vertical. die bild hat diese form ) (
Kenderlovag
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 11:15 Uhr  ·  #4
PS. ich habe varsucht die 062596 + menu aber ich kann nisht in die service menu eingehen
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 11:35 Uhr  ·  #5
Hi,

einen Defekt in der Elektronik kann man durch herumspielen im Servicemenü nicht reparieren. Bei Deinem Gerät liegt ein sogenannter Ost/West-Fehler vor, der durch einen sachkundigen Techniker repariert werden kann. Vielleicht solltest Du Dich an eine entsprechende Servicewerkstatt wenden...

Gruß
barclay66
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 11:39 Uhr  ·  #6
Das ist kein Fehler, den Du im Servicemenü beheben kannst ! :evil:
Ost/West-Fehler haben zu 99,99% ihre Ursache in einem Defekt bei der Horizontalablenkstufe. Bei Deinem Wissensstand allerdings kann ich Dir nur die Konsultierung einer Fachwerkstätte raten.

mfg.

jahnservice

Edit: double posting ! :?
Kenderlovag
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 12:03 Uhr  ·  #7
Danke fur die antwort, aber ich habe ein Techniker ruft, un er hat die TV gechacked un er hat gesacht das ich hate Missgeschick in die service menu etvas setiert.
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 36
Beiträge: 1073
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 13:01 Uhr  ·  #8
Hast du vorher schon mal im Servicemneu rumgespielt?

Für mich sieht es nicht unbedingt nach einem OstWestFehler aus, eher nach Trapez.
Kenderlovag
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 13:17 Uhr  ·  #9
Jah ich habe in service menu etvas falch gemacht, aber ich weis nicht wie ich wider in die service menu gehe.
konte yemed erklären wie ich in die service menu gehe ?
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 36
Beiträge: 1073
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 13:47 Uhr  ·  #10
Wie lautet denn die Chassisbezeichnung?

Steht hinten auf dem Aufkleber in einem Kästchen.
Kenderlovag
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 14:00 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von TobiasH
Wie lautet denn die Chassisbezeichnung?

Steht hinten auf dem Aufkleber in einem Kästchen.


Ich bin nicht 100% ob diese sint die daten das sie fragen
es stat hinter
25DC2660/21R
AG3619037 732821
50Hz 102W

D16 chassis denke ich
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 36
Beiträge: 1073
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 14:15 Uhr  ·  #12
Ja, D16 ist richtig.

das Chassis kenne ich nicht und ich habe auch keine Unterlagen dazu. Ich denke aber nicht das es ein OWFehler ist, sondern, dass die Geometrie verstellt ist.

OWFehler: )(

dein Bild: /_\
Praktiker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steiermark / Österreich
Beiträge: 254
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 13
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 16:02 Uhr  ·  #13
Um beim D16 Chassis in den Servicebetrieb zu gelangen, müssen zwei Kontakte im Gerät kurz verbunden werden.

Nur Fachleuten zu empfehlen!

mfg Praktiker
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 25dc2660 "fischglas" effect

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 19:31 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von TobiasH

Ich denke aber nicht das es ein OWFehler ist, sondern, dass die Geometrie verstellt ist.
OWFehler: )(
dein Bild: /_\


Stimmt nicht ganz !

Jeden Geometriefehler in Ost-West-Richtung bezeichnet man als Ost-West-Fehler, egal ob Phasen-, Amplituden- oder Trapezfehler. Nur weil sehr häufig die OW-Stufe bevorzugt komplett ausfällt und somit gar keine Korrektur vorhanden ist, meinen viele, nur das alleine wäre ein Ost-West-Fehler. Leider hat der Fragesteller zu Beginn dieses )( Fehlerbild angegeben, deswegen bin auch ich von einem Fehler des OW-Modulators ausgegangen. Bei Verformungen in dieser ( ) oder dieser / \ Form ist in der Tat von einer Fehleinstellung oder von Speicherverlust im Geometriespeicher auszugehen.

nfg.

jahnservie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 25dc2660, ampquotfischglasampquot, effect