Philips 25DC2660 Ton setzt nac 30min aus

Diskutiere Philips 25DC2660 Ton setzt nac 30min aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 25DC2660/02R Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mømø

Gast
Hersteller: PHILIPS
Typenbezeichnung: 25DC2660/02R
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

folgendes Problem hab ich mit dem Aparat:
Der Ton setzt ca nach einer halben Stunde aus, egal ob er vom Reciever oder einem externen Eingang kommt. Nach einer ähnlich langen Ruhepause ist dann wieder alles gut. Ich tippe auf Überhitzung irgendwo.

Achja, und ca 1-2cm links vom Bild fehlen, kann mir da jemand eventuell sagen, wo ich das nachjustieren kann? Oder kann es eventuell an einem zu hohen/niedrigen Signalpegel aus dem Sat-Reciever liegen, da habe ich nämlich mal drann rumgespielt, damit mein alter Monitor nicht Aufzug fährt.

Gruß
mømø
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das ist ein chassis D16

leider gibt es hier mehrere fehlermöglichkeiten. ich würde mal mit dem kondensator anfangen.

danach die IC's einzeln erhitzen und mit kältespray behandeln. evtl zeigt sich dann welches IC defekt ist.

tauschen:
IC7430 (ADC2301E)

IC7450 (APU2470-II; 4822 209 61623 old)
(APU2471/P1/18; 4822 209 63162 new)

IC7465 (APU2471-I; 4822 209 61626 old)
(APU2471/P2/12; 4822 209 63163 new)

Änderung: C2470 in 10 uF/50V
 
M

mømø

Gast
Gut, danke.

Wie sieht das denn aus, wo liegen die ungefähr/sind die auf der Platine beschriftet?

Und gibt es in dem Gerät irgendwo Stellen, wo man unerwartet auf Restspannung trifft, bei denen man eigentlich nicht damir rechnet?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
mømø schrieb:
Gut, danke.

Wie sieht das denn aus, wo liegen die ungefähr/sind die auf der Platine beschriftet?
..einfach den LSP-kabeln rückwärts nachgehen. dann findest du die audioendstufe
mømø schrieb:
Und gibt es in dem Gerät irgendwo Stellen, wo man unerwartet auf Restspannung trifft, bei denen man eigentlich nicht damir rechnet?
...überall.....
netzteil, röhre, zeilenendstufe.....
um gefahrlos arbeiten zu können gerät einfach 2-3tage ausgeschaltet stehen lassen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25DC2660 Ton setzt nac 30min aus
Oben