Philips 25ML.... Bildsch. schwarz, alle Symbole am LED-Displ

Diskutiere Philips 25ML.... Bildsch. schwarz, alle Symbole am LED-Displ im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25ML.... Chassi: FL2.xx kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildsch. schwarz, alle Symbole am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25ML....

Chassi: FL2.xx

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildsch. schwarz, alle Symbole am LED-Display leuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, ihr Elektronik-Freaks!

Endlich wieder ein Röhren-TV zwischen den Fingern.

Zeilenendstufe und Vertikalablenkung o.k., aber der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Symbole am LED-Display leuchten
permanent. Nach mehreren Einschaltversuchen wird der BS hell (Schnee), Stand-By-LED blinkt dann grün, aber nach Erkalten wieder das gleiche Fehlerbild. (s.o.)

Vielleicht wieder Elkos??

m.f.G.
tvfummlermanni
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde zunächst prüfen, ob der µP am Bedienteil über Pin 9 des Control-Boards (Pos. 7115) ein ordentliches Reset-Signal bekommt (Power-On-Reset). Danach würde ich prüfen, ob evtl. der I2C-Bus an Pin 2P11/1P10 des Control-Boards blockiert ist...

Gruß
barclay66
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, Barclay66!

Leider hat es mit der Antwort etwas länger gedauert, aber ich habe ja noch eine "Nebenbeschäftigung". Zum Gerät:
Mit dem I2C-Bus warst Du genau auf dem richtigen Weg. Es wurde am Tuner manipuliert, man nannte das doch immer "Fremdeingriff", dadurch war der I"C-Bus tot. Also Reparatur beendet.
Vielen Dank für den Tipp sagt der

tvfummlermanni
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

na bestens!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25ML.... Bildsch. schwarz, alle Symbole am LED-Displ
Oben