Philips 25PT 5304/00R LED Blinkt

Diskutiere Philips 25PT 5304/00R LED Blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT 5304/00R Chassi: A80E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25PT 5304/00R

Chassi: A80E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo
habe hier einen Philips 25PT5304/00R stehen.
Fehler, geht nicht an , LED Blinkt SCHNELL.
Chassitype A80E
Schaltplan vorhanden
Was kann das sein ?
Gruss
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kann viel und wenig sein...

Was hast Du bis jetzt geprüft/gemessen ?

Wissensstand ins Profil eintragen !
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis sollte A08E sein, oder? Sehr seltenes Chassis in der Werkstatt
 
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Der KERAMIK KONDENSATOR 1500PF-3000V 482212613155 ist durchgeschlagen.
Ich hoffe das der es war wo durch der Fernseher in die Schutzschaltung gegangen ist.
Sitz auf der Platine POWER SUPPLY A1 neben STR-F6626
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Meist ist es nur der blaue Kondensator und nach dem Tausch funktioniert das Gerät wieder.
Ist der einzige Fehler, den ich bei dem Chassistyp je hatte.

mfg.
jahnservice
 
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Leider kein Erfolg gehabt habe heute den Kondensator getauscht Fernseher an und schon
gab es neue Rauchwolken bei der Horizontal Ablenkung.Da hat sich der Kondensator
Nr. 2313 in Rauch aufgelöst.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Chassis sollte A08E sein, oder? Sehr seltenes Chassis in der Werkstatt

Das glaube ich Dir, denn ich denke es ist ein A8.0E :mrgreen:

@Bernd1712 : stimmt die Pos.Bezeichnung ? Kann den C nicht finden :roll:
 
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ist die Nr 2618
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
bernd1712 schrieb:

Ist auch ein (früher !) blauer Scheiben-C ---> lt. Schaltung 2,2nF/2000V. Ich meinte in meinem ersten Posting diesen C. ::?

Den C2625 (15nF) daneben aber auch prüfen, ob er nicht schon leicht "schwanger" (seitlich etwas aufgebläht) ist.

Das sollte es aber dann gewesen sein......

Alles Gute !

jahnservice
 
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
der 2625 ist nicht vorhanden ist nur ein aufdruck auf der PLATINE MEHR NICHT
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
OK, Wert und Position des Kond. ist von der Bildröhrendiagonale abhängig. Dann muß es ein benachbarter Kond. sein (habe leider die Schaltung nicht bei mir).
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo bernd1712

Ich habe mir diese Fehler auch einwenig durch den Kopf gehen lassen. Wenn die erwähnten Kondensatoren in Rauch aufgehen,
so müsste der HS- Transistor 7620 def. sein und zugleich schlägt derZeilentrafo durch. Die Kondensatoren 2615/18/19/25 sind
für div. Bildgrössen zuständig. Die erwähnten C's bringt man im besten Fall nicht zum Rauchen.

Ich würde Transistor, Zeilentrafo und das erwähnte C ersetzen, ev. haben noch mehrere Teile Schaden genommen. Viel Erfolg


Gruss
im dörfli
 
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eigentlich keine lust irgend welche Teile auf Verdacht zu tauschen.
kann man nicht irgend wie feststellen ob der Zeilentrafo Masseschluss hat.
Und ob der Transitor 7620 Defekt ist.
 
L

LVMR

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wechsel doch erstmal den C 2618 und schaue dann weiter.
Diesen beschriebenen Gau hatte ich noch nie.
Das Platzen der Scheiben-C`s ist eine Krankheit von Philips.
Meistens ist das alles.

LVMR
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo bernd 1712

Was LVM schreibt über den üblen Kondensator stimmt haargenau. Also ersetzen.
2. Transistor prüfen muss gelernt sein. Also, kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen. Tut mir leid.
3. Wenn der HS- Trafo einen Schluss hat, ist es auch schwierig, das nachzuweisen.

Viel Glück
im dörfli
 
B

bernd1712

Benutzer
Registriert
19.04.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Es muss doch einen grund geben warum die Kondensatoren in Rauch aufgehen.
Entweder Überspannung oder einen kurzschluss gegen Masse
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Der Grund ist der Kondensator selber und nicht das Gerät !
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend der Runde.

Ich möchte mal gerne wissen, welche Kondensatoren in Rauch aufgehen. Bitte gib mal die Pos. Nr. , und die Werte der fraglichen
Kondensatoren an in Spannung und Kapazität. Dankeschön.

mfg.
im dörfli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT 5304/00R LED Blinkt

Ähnliche Themen

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Oben