Philips 25pt5105 Fernseher ging aus, roch verbrannt, led bli

Diskutiere Philips 25pt5105 Fernseher ging aus, roch verbrannt, led bli im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25pt5105 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher ging aus, roch verbrannt, led blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleuch

Benutzer
Registriert
04.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25pt5105

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher ging aus, roch verbrannt, led blinkt rot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

habe den Philips 25pt5105. Eines Abends ging der Fernseher aus, die led blinkte nur noch rot und es roch verbrannt.

Als erstes hatte ich ihn aufgeschraubt, erstma geschaut ob was zu erkennen ist, ob was verbrannt oder geplatzt ist, um fehler einzugrenzen ...

hm, naja jenfals hab ich keine dunklen stellen oder ähnliches gefunden.
Fernseher bleibt aus, led blinkt rot und es riecht^^.

jemand ne idee?!
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein L9.1E

halte mal nach einem kleinen blauen Scheibenkodensator in der Nähe vom Zeilentrafo ausschau
 
S

Schleuch

Benutzer
Registriert
04.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja!

der ist gerissen :-D

könnte das , dass problem sein, was den geruch entwickelt ?
 
S

Schleuch

Benutzer
Registriert
04.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hm, werd mal versuchen so ein kondensator zu finden :-)

kleines Übel große wirkung?

könnten nich auch andere bauteile mit in leidenschaft gezogen worden sein?

:-/
 
S

Schleuch

Benutzer
Registriert
04.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hm, :-D

ist nichts auffälliges dran zu sehen.... :?

also hoffe ich mal das es nur der kleine scheibenkondensator ist,

kacke ist, ich kann keine typenbezeichnung sehen, der steht doof, sodass ich nur die eine seite sehe :lol:

somit gestaltet sich die suche nach einem neuen schwer xD
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Schleuch schrieb:
hm, :-D


kacke ist, ich kann keine typenbezeichnung sehen, der steht doof, sodass ich nur die eine seite sehe :lol:

somit gestaltet sich die suche nach einem neuen schwer xD

auslöten!!
 
E

EM2-Gott

Gast
dürfte 1nF/2KV sein...
 
S

Schleuch

Benutzer
Registriert
04.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja war ein 2kv Kondensator, hab ihn durch ein 3kv gewechselt ( gab keinen andern ^^ ) ... läuft wieder prima..


nochmals thx ^^ :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25pt5105 Fernseher ging aus, roch verbrannt, led bli

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Telefunken D32H278R3 LED Backlight leuchtet nicht

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 3mal

Philips 32PFL7403D/12 Schwarzer Bildschirm

Oben