Philips 25PT8302/12 Bild is rötlich!

Diskutiere Philips 25PT8302/12 Bild is rötlich! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT8302/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild is rötlich! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25PT8302/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild is rötlich!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich bei dem besagten Fernseher ins Servicemenu gelange,
um die Farbwerte neu einzustellen.

:?

vielen dank im vorraus
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Um ins Service-Menü zu gelangen muss das Gerät aufgeschraubt werden, zudem kann diese Einstellung nicht durchgeführt werden.
Sicherlich ist die Röhre verbraucht - ein Katodentausch wäre aufschlußreich.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ja das mit dem aufschrauben ist kein Problem, da der Tv schon offen ist.
Ich denke nicht das die Röhre verbraucht ist, da das Bild nur leicht rötlich ist.
Habe mir schon gedacht das man bei Philips wieder hinten irgendetwas brücken muss, hast du da weiter Informationen?
Und die Einstellung sind denke ich vornehmbar, wir haben wohl aneinandervorbei geredet...
(Ich habe schon des öfteren im Servicemenu andere Tv´s solche Einstellungen gemacht.)

vielen dank für deine Antowrt ;)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Es ist das Chassis MD2.12, den Rest überlasse ich dir.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
So hab die Service Pins auf der Kleinsignalplatine gefunden ... bin dann mal in den Servicemode rein und Rot war viel zu weit aufgedreht, also RED 45 Blue 8 Green 5. Habe dann Rot runtergeregelt, es hat sich am Bild aber leider nichts getan.

Als Fehler waren vermerkt 044 & 045

Defect Module: SW Protection

habe den Fehlerspeicher mal Resetet und einen erneuten Test gemacht, nun bleibt er auch leer.
Leider hat sich an meinem Problem nichts verändert :(

Könnte es wirklich die Bildröhre sein :( oder kann mir wer sagen was die Fehlercodes 044 und 045 bedeuten?

vielen dank schonmal
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
mach mal einen Kathodentausch.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Wird gemacht ... aber erst nach den Feiertagen ;) ... dann mal ein frohes Fest (fressen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT8302/12 Bild is rötlich!

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Oben