Philips 25ST1750 Kann man da noch was machen?

Diskutiere Philips 25ST1750 Kann man da noch was machen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25ST1750 Chassi: GR 2.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ES1 inspector schrieb:
Hallo,
das sind mal wieder klassische GR2 Fehler.
Du musst die Zf ausloeten und im Bereich des gekapselten IC's nachloeten.
Beim O-W Fehler ist die Halbleitersicherung durch.
Viel Spass !

In der Chassismitte hast Du eine große u. lange Blechbüchse. Klopfe während des Betriebes drauf und beobachte das Bild, da sollte sich im Fehlerfall was tun. Die Büchse mußt Du auslöten, dann kommst Du zum ZF-Modul, das muß ebenfalls ausgelötet werden im Bereich des großen IC findest Du jede Menge gerissener Lötstellen. Platine nachlöten und alles wieder einbauen, dann sehen wir weiter.
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Kannst vielleicht auf einem Bild markieren?
Wie gesagt.. will nur das er nimmer von alleine aus geht.. wenn das mit dem gestauchtem zu aufwendig is kann i auch damit leben
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Frage: wenn er "ausgeht", bleibt die LED-Anzeige, leuchtet der Bilröhrenhals (=Hochsp. vorhanden) ?
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hm das weiß i net.. is aber selbes geräusch als wenn man einfach Stecker ziehen würde bzw. ihn via FB abschalten würde.
Ich wollte den jetzt nich wieder unter Strom tun weil dann ja wieder die Elkos aufgeladen sind ne?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dann würde ich zuerst einmal das Chassis im Bereich Netzteil und Hochspannung (wo in der Ecke der große Trafo sitzt) die größeren Lötstellen genau unter die Lupe nehmen und mit frischem Zinn nachlöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25ST1750 Kann man da noch was machen?

Ähnliche Themen

Philips Röhren TV macht Probleme mit Bild....

Oben