Philips 25ST1750 Kann man da noch was machen?

Diskutiere Philips 25ST1750 Kann man da noch was machen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25ST1750 Chassi: GR 2.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25ST1750
Chassi: GR 2.1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hoffe hab das richtige Forum gefunden..

Hab so einen alten Philips TV und der hat paar Probleme...
1. das Bild ist nach innengewölbt.. also links und rechts sieht man das das Bild da son bissel reingewölbt wird..
2. der TV geht einfach mal aus... LED is dann ganz weg.. und dann wenn man nichts macht kommt auf einmal wieder Bild...
Man kann es beschleunigen wenn man hinten dann haut bissel dann kommt er wieder und "zündet"

Ich hab den jetzt mal offen gehabt.. ziemlich staubig drinne... is auch so dunkler staub.. als ob das schmort hätte... aber riecht nicht.

Naja Lötkölben hab ich :) Aber wenn das zu schwer is...
Ist der Staub gefährlich oder so? Wielange muss man warten bis ich kein Schlag mehr bekommen kann?

Danke!! :f2:
 
W

Werner95

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo Red Bull!!!

Nimm erst mal den Staubsauger und schaue Dir dann die Leiterplatte mit einer Lupe von unten an. Kalte Lötstellen suchen und nachlöten. Aber nicht mit einem 200 Watt Kolben!!! Wenn das Gerät einige Zeit vom Netz getrennt ist kannst Du eigentlich keinen Schlag bekommen. Vorsicht ist aber immer am Ladeelko des Netzteils und am Hochspannungsanschluss an der Bildröhre geboten.
Viel Glück beim Suchen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn das Gerät aus geht (LED aus), sind wahrscheinlich kalte Lötstellen im Netzteil vorhanden. Deine schwarzen Einbuchten sind ein O/W- Fehler!

Grüsse
Peter
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ne der is noch irgendwie an wenn das Bild auf einmal ausgeht und die LED auch... weil wenn man dann die FB drückt dann reagiert die LED und zeigt an das was empfangen wird.
Wenn man dann hinte am gerät bissel drauf klopft fester "zündet" er wieder und funktioniert wieder ohne Probleme
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
das sind mal wieder klassische GR2 Fehler.
Du musst die Zf ausloeten und im Bereich des gekapselten IC's nachloeten.
Beim O-W Fehler ist die Halbleitersicherung durch.
Viel Spass !
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Kann mir einer genau sagen was ich da machen muss?
Kenn mich da leider nich so aus...
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Red-Bull schrieb:
Kann mir einer genau sagen was ich da machen muss?
Kenn mich da leider nich so aus...

lass ihn reparieren.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
ES1 inspector schrieb:
Hallo,
das sind mal wieder klassische GR2 Fehler.
Du musst die Zf ausloeten und im Bereich des gekapselten IC's nachloeten.
Beim O-W Fehler ist die Halbleitersicherung durch.
Viel Spass !

Hab ich doch schon genau erklaert. Sonst noch Fragen ? :P :o :P
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
"Du musst die Zf ausloeten und im Bereich des gekapselten IC's nachloeten. "

was ist "Zf" ? Und was mich ich genau nachlöten ?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
ZF = Zwischenfrequenz, das ist eine Baugruppe wie Tuner oder Verzoegerungsleitung . In diesem Chassis ist die ZF das grosse Modul in der Blechbuechse. Da solltest du Nachloeten.
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
ostwestfehler im ,am zf teil? :shock:

wenn mein fernseher aussetzt liegt es bestimmt an der waschmaschiene :twisted:
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ich mach den am besten die Tage mal auf... sauber von innen und post nochmal paar Bilder hier ne? :)
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
ja gerne,vor dem bild machen fernseher was dunkler stellen :wink: kommt die macke besser rüber
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
volkerlehnert schrieb:
ostwestfehler im ,am zf teil? :shock:

wenn mein fernseher aussetzt liegt es bestimmt an der waschmaschiene :twisted:

Der Ferseher hat zwei Fehler:
1. Die defekte O-W Entzerrung und
2. Zeitweise kein Bild !
Der zweite Fehler hat meistens etwas mit kalo's in der Zf zu tun !
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

ich bin mal wieder... also 1 Jahr lang hab ich damit jetzt wieder gelebt *G*
Aber nun störts mich wieder weil er öfter ausgeht und immer hinten drauf hauen ist auch nix auf dauer :P

[flash=,]http://img217.imageshack.us/img217/2234/foto0184ty5.jpg[/flash]

Kennt jm nen guten Laden im Ruhrgebiet oder besser Dortmund die das reparieren könnten zum fairen Studentenpreis ?

:lol:
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ich bins mal wieder... und JA ich hab ihn immernoch *G* kann mir evtl. jm helfen ? Ich werd das teilchen morgen mal öffnen und Bilder machen.
Könnt ihr mir dann sagen wo ich nachlöten soll?

p.s.: kommt keiner ausm Ruhrgebiet ne?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hier wird einiges zu tun sein.
1. Ausgelaufene Elkos tauschen. ( ca. 20 Stck.)
2. Jede Menge zum Nachlöten.
3. O-W Poti sollte getauscht werden.
Na dann viel Spaß ! :P
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Also eines muß man Euch (Du und Dein PHILIPS) beiden attestieren : Ausdauer und Leidensfähigkeit habt Ihr !!!
 
R

Red-Bull

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Also mir würds reichen wenn er nimmer von selber ausgeht.. das mit dem gestauchten Bild das find i net so schlimm :)
 
E

EM2-Gott

Gast
von mir gibts einen Karmapunkt für Red-Bull, weil er seinen alten Tread wiedergefunden hat und keinen neuen aufgemacht hat :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25ST1750 Kann man da noch was machen?

Ähnliche Themen

Philips Röhren TV macht Probleme mit Bild....

Oben