Philips 26PF3320/10 Bild wird erst weiss, dann schwarz

Diskutiere Philips 26PF3320/10 Bild wird erst weiss, dann schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PF3320/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird erst weiss, dann schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman_S

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26PF3320/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird erst weiss, dann schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum diesen Thread
https://forum.iwenzo.de/philips-26p...t/img.php?id=vfbpg45n.jpg]Beim Ein/Umschalten

Nach dem Umschalten1

Nach dem Umschalten2

Nach dem Umschalten3


Vielen Dank fuer´s lesen!
Norman
 
E

EM2-Gott

Gast
ich kenne das Fehlerbild im verlinkten Tread. Es sieht aber anderes aus, als deine Bilder. Wenn du wissen willst, ob die Lösung mit den Kabeln bei dir zutrifft, musst du das Gerät öffnen und das verbaute Panel ermitteln.
 
N

Norman_S

Gast
Hi,


sorry haette ich gleich machen sollen:

Typ: Philips 26PF3320/10
Panel: Quanta Rev1 QD26HL02

Danke fuer die Info !
 
N

Norman_S

Gast
Hi,

noch ein Nachtrag:
Habe jetzt die TP11,12 sowie den TP506, 507 wie in dem alten Thread von Dir beschrieben ausfindig gemacht.
HAbe auch bereits die Kabel an TP506&507 angeloetet und zum Board verlegt.

Sehe ich das jetzt richtig: TP11 auf TP 506 und TP12 auf TP507 anloeten.
Bei der Widerstandmessung habe ich nix zwischen TP11 und 506 und zwischen TP12 und TP507 25Ohm, ist das dann der "richtige" Fehler?!

Trau mich nicht das anzuschliessen ::?

Danke fuer die Antwort

Norman
 
N

Norman_S

Gast
Guten Morgen,

perfekt!
Der Wahnsinn, er geht wieder.

Wieso wurde dieser Hammer Tip noch nicht in die Repdata Datenbank eingetragen?
Ich werde das natuerlich nachholen!

Vielen vielen Dank!

Viele Gruesse
Norman
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe noch rausgefunden, dass bei diesem T-CON folgendes gelten könnte (OHNE GEWÄHR)

TP506 <---> VGH (TP11)
TP507 <---> VGL (TP12)
 
K

Knuddel

Benutzer
Registriert
17.10.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
ich habe noch rausgefunden, dass bei diesem T-CON folgendes gelten könnte (OHNE GEWÄHR)

TP506 <---> VGH (TP11)
TP507 <---> VGL (TP12)

Hi!

Das wäre ja interessant, wenn diese diese Vgh (positive power for scan driver) und Vgl (negative power for scan driver) identisch wären mit den kryptischen TP-Nummern.

Auf meinem Control-Board habe ich diese Vgl und Vgh Bezeichnungen gefunden.
Was machen diese Spannungen eigentlich?
Evtl. teste ich es auch mal aus bei meinem Grundig Sedance und melde das Ergebnis hier?

Danke. :)
 
E

EM2-Gott

Gast
TP steht in der Regel für Testpunkt (Testpoint). Für was VGH und VGL stehen, kann ich dir nicht sagen.

V dürfte eine Spannung sein
G keine Ahnung
H L evtl. für High und Low


eine Rückmeldung wäre schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26PF3320/10 Bild wird erst weiss, dann schwarz

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben