Philips 26pf3320/10 bunte streifen

Diskutiere Philips 26pf3320/10 bunte streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26pf3320/10 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte streifen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denacay

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26pf3320/10

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit vorgestern folgendes problem.Wenn ich den TFT einschalte, kommen nur streifen,und irgendwannmal werden die bunt. so sieht das bild aus (http://img211.imageshack.us/img211/7484 ... 332bg8.jpg)

der Ton kommt ganz normal.was kann ich machen? Leider ist die Garantiezeit zu ende.Wird es teuer??

danke für eure Mühe

gruß
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo sieht so aus als währe dies ein Kontakt Problem überprüfe mal den Panelstecker ob er Richtigen Kontakt hat wenn nicht Eventuell Signalplatte im eimer.Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
Signalplatine welche ist das denn? las smich bitte nicht dumm sterben, du hast immer einen flotten spruch der aber keinem irgendwie auch nur ansatzweise weiterhilft!

Aber nun zu deinem Problem, wackel mal am LVDS Kabel (zwischen dem mainboard und dem DIsplay sollte sich da nichts tun bzw. verändern würde ich sagen der LCD COntroler (das kleine board auf dem display in das das lvds kabel reingeht!)
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Das Kabel meinte ich doch und die Signalplatte sitzt am Panel willst mich Ärgern wa Mfg.Manne :redhotevil:
 
G

Guestuser

Gast
du tippst immernur aber hilfreich war noch nichts!

was tippst du denn samstag für die lottozahlen ich würde dann einen zettel mal ausfüllen! gewinnbeteiligung versteht sich! :bday:
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ick Tippe nur Jutes und die Lottozahlen sach ick dir net die behalt ick :razz: Lol Mfg.Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
@FTV_Guru

Auch Götter und Gurus müssen sich an gewisse Umgangsformen halten. Gib anderen auch eine Chance - es ist im Interesse aller, das dieser Bereich nicht mit deiner Person steht und fällt.
Wir alle können bei unseren Ratschlägen nur "tippen oder vermuten", denn wir sitzen nicht vor den Geräten.
 
G

Guestuser

Gast
aber man kann ahnung von haben oder nicht und schüsse einfach drauf los ins grüne ohne die geräte und deren funktionsweise zu kennen hilft denen die davor sitzen nicht!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
An Gurulein ich benutze deshalb die Wortwahl weil viele die Fachausdrücke nicht kennen und wenn ich sage am Kabel wackeln dann wackelt er halt an allen kabeln kann doch nicht schaden oder ? Wenns hilft is es gut wenn nicht is halt der Fehler schwerwiegender und es ist auch noch nicht mal gesagt das der Controller im eimer ist oder ? Mfg.Manne
 
G

goldberg4

Benutzer
Registriert
13.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
lese gerade den Beitrag und wenn in dem TV ein Quanta- Display verbaut ist, denke ich, die Lösung zu haben:-)
mfg
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo goldberg4!

Da sind wir hier alle aber sehr gespannt!
Mal raus mit der Lösung!

Grüsse
Peter
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
goldberg4 schrieb:
Hallo,
lese gerade den Beitrag und wenn in dem TV ein Quanta- Display verbaut ist, denke ich, die Lösung zu haben:-)
mfg
In diesem Gerät sind folgende Panels verbaut
1. LPL (LG Philips)
2. AUO (Acer Unipack Opto)
3. CPT (Chunghwa)
4. CMO (Chi Mei Opto)
Was anderes kenne Ich nicht.

Der oben beschriebene Fehler , könnte schon am LVDS kabel liegen.
 
G

goldberg4

Benutzer
Registriert
13.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auch Philips verbaut so gut wie alles, was leuchtet...und es hatte auch welche mit Quanta QD26HL02. Die lagen wohl noch auf den Bändern, als AUO Quanta übernommen hat.
Der Defekt läßt sich mit zwei Kabeln und Lötkolben beheben; es fehlt die Spannung auf den seitlichen Treibern.
Lösung:TP11/TP12 vom LCD-Main mit TP506/TP507 am Treiber verbinden.
mfG
 
E

EM2-Gott

Gast
goldberg4 schrieb:
Auch Philips verbaut so gut wie alles, was leuchtet...und es hatte auch welche mit Quanta QD26HL02. Die lagen wohl noch auf den Bändern, als AUO Quanta übernommen hat.
Der Defekt läßt sich mit zwei Kabeln und Lötkolben beheben; es fehlt die Spannung auf den seitlichen Treibern.
Lösung:TP11/TP12 vom LCD-Main mit TP506/TP507 am Treiber verbinden.
mfG

Das kenne ich auch von Thomson-Geräten mit 26er QDI-Panels

QDI (Quanta Display Inc)
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo.

Ich habe auch gerade genau so ein Gerät mit dem beschriebenen Fehler und einem Quanta-Panel - kenne mich aber noch nicht damit aus. Was genau muß hier verbunden werden? (TP11 und TP12 habe ich auf dem Displaycontroller-Board gefunden - aber wo sind die anderen Punkt??) Was ist denn defekt? (hat ja schließlich vorher funktioniert, ohne zusätzliche Leitungen im Gerät?!)

Gruß

Axel
 
E

EM2-Gott

Gast
Techniker06 schrieb:
Hallo.

Ich habe auch gerade genau so ein Gerät mit dem beschriebenen Fehler und einem Quanta-Panel - kenne mich aber noch nicht damit aus. Was genau muß hier verbunden werden? (TP11 und TP12 habe ich auf dem Displaycontroller-Board gefunden - aber wo sind die anderen Punkt??) Was ist denn defekt? (hat ja schließlich vorher funktioniert, ohne zusätzliche Leitungen im Gerät?!)

Gruß

Axel

an der Seite des Panels (ich meine von hinen gesehen auf der rechten Seite)
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hmm.... von hinten gesehen rechts befindet sich nichts ausser dem Bedienteil und dem Lautsprecher. Das Inverterboard ist auf der linken Seite, darüber über der Abschirmung ist das Netzteil und in der Mitte das Signalboard. Über dem Signalboard ist die Audiogeschichte...Sorry... ich finde diese Punkte nicht... help !!
 
E

EM2-Gott

Gast
Techniker06 schrieb:
Hmm.... von hinten gesehen rechts befindet sich nichts ausser dem Bedienteil und dem Lautsprecher. Das Inverterboard ist auf der linken Seite, darüber über der Abschirmung ist das Netzteil und in der Mitte das Signalboard. Über dem Signalboard ist die Audiogeschichte...Sorry... ich finde diese Punkte nicht... help !!

du musst das Panel schon zerlegen (seitlich unter dem Rahmen)
 
J

Juergen76

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Wieder ein Tip an Laien/Hobbybastler verraten. Mindestens 100 weitere Bastler werden diesen Tip lesen, 100 mal wieder kein Geld für Fachbetriebe. Ich kann euch nicht verstehen...

MfG Jürgen
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für den Tipp!
Gerät funktioniert wieder.

@Juergen76: Bin selbst Fernsehtechniker. Hatte bisher aber eher mit Loewe-Geräten zu tun, daher war mir der Fehler und die Problemlösung nicht bekannt - sorry. Bei Loewe tritt sowas nicht auf - habe da jedenfalls noch nie "was brücken" müssen...

Gruß

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26pf3320/10 bunte streifen

Ähnliche Themen

Telefunken D55U500B4CWI Bunte Streifen statt Bild / Paneel defekt oder T-Con?

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Samsung UE55KS8080 Nur noch bunte Streifen - Panel defekt?

Oben