Das Elektronik-Portal
 

Philips 28GR9770/22B Chinch-Ausgang ohne Ton / fehlende Bedi

hoffi721
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Philips 28GR9770/22B Chinch-Ausgang ohne Ton / fehlende Bedi

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28GR9770/22B

Chassi: G110

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Chinch-Ausgang ohne Ton / fehlende Bedienungsanleitung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich bin neu hier und habe von TV Geräten nicht so viel Ahnung, kann aber mit nem Lötkolben umgehen ;-)

Habe gerade o.g. TV in Betrieb genommen, leider funktioniert der Chinch-Ausgang nicht, bekomme kein Ton auf meinen Verstärker.
Hat jemand eine Idee?
Ist der Chinch-Ausgang dafür gedacht (Bezeichnet mit L+R, denke also schon ... es gibt noch einen Scart und einen SVHS-Anschluß. Den Scart nutze ich zur Verbindung an meinen DSP-Receiver).
Wo könnte ich eine Bedienungsanleitung bekommen? Auf der Philips-Seite jedenfalls nicht und auch beim googeln hatte ich keinen Erfolg.

hoffi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Philips 28GR9770/22B Chinch-Ausgang ohne Ton / fehlende Bedi

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 10:29 Uhr  ·  #2
bei Google gib mal die Typenbezeichnung: 28GR9770/22B ein da müsste du was finden
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 28GR9770/22B Chinch-Ausgang ohne Ton / fehlende Bedi

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 10:32 Uhr  ·  #3
Die Chinch-Buchsen sind in Ordnung, sind aber Eingänge und gehören zum S-VHS-Anschluß. Hole Dir den Ton aus einer SCART-Buchse. Falls keine frei ist, gibt es SCART-Adapter mit Cinch-Buchsen und Umschalter, die man in das SCART-Kabel dazwischensteckt.

mfg.

jahnservice
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 28GR977022B, ChinchAusgang, Ton, fehlende, Bedi