Philips 28ML8776 Helles Bild mit Rücklaufstreifen...

Diskutiere Philips 28ML8776 Helles Bild mit Rücklaufstreifen... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28ML8776 Chassi: FL1.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28ML8776
Chassi: FL1.1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich haben von einem Kollegen das TV bekommen weil es nach dem Einschalten zeitweise biszu 5 Minuten gedauert hat bis ein Bild gekommen ist.

Das TV habe ich dann Nachgelötet und das Bild war nach dem Einschalten sofort da......

Nach mehrfachen Einschalten wurde das Bild dann aber weiß mit Rücklaufstreifen und das TV geht in Schutzschaltung.

Habe die BR Platine geprüft, keine defekten Dioden oder Lötstellen
- ICs TDA 6111 werden in (der kurzen Zeit) nicht warm...

Habe leider kein Schaltplan.....

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wichtig zu wissen ist, ob auf der BR-Platte die 200V ankommen. Eine der Zuleitung kommt aus dem Bereich der Zeilenendstufe zur BR-Pl. Da kann man die 200V nachmessen. Zusätzlich auch mal die Kathodenspannung (R G B) am BR-Sockel messen, ob die da sind und wenn ja, wie hoch.
Wenn die 200V fehlen, dann am DST die entsprechende Diode und den Sicherungs Wid. prüfen.
Gruß
RHarbig
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo RHarbig,

Ich habe die Spannungen geprüft, die 200V sind da.
Die Kathodenspannung (RGB) liegt bei ca. 36V am BR-Sockel. Leider kann ich nur kurz messen, ansonsten geht das TV in Schutzschaltung.



Gruß

Astro68
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
dreh mal den G2-Regler zurück, ob er dann immer noch abschaltet. Den Regler findest Du am Hochspannungstrafo, meistens ist es der untere.
Schaltet er immer noch ab?
Wenn die 200V da sind und er immer noch hell wird und abschaltet, dann muss die Röhre voll aufgesteuert werden, aber das ist mir dann ein Rätsel. Hast Du von der Bildrohrplatte eine Nummer?
Gruß
RHarbig
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo RHarbig,

Erstmal danke für deine Hilfe, ich repariere nur selten TVs meistens nur Industrie Elektronik ...
Also habe den G2-Regler "zurück" gedreht, das Bild war dann immer noch hell mit Rücklaufstreifen aber das TV ging nicht in Schutzschaltung.
Ich habe dann mit dem Schraubenzieher auf den Bildröhrenhals/ Platine geklopft und siehe da da Bild wurde wieder dunkel..... habe dann G2 wieder aufgedreht.
Habe jetzt wieder ein normales Bild und kann mir das eigentlich nicht erklären.....
Ich habe dann mehrfach das Ding wieder abgeklopft, aber das Bild ist Ok!
Aber ich denke der Fehler komt wieder.
Auf der Röhre steht:
A66EAK 22X43
VB9111 311368
Auf der Platine:
AG91 145

Gruß
Astro68
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28ML8776 Helles Bild mit Rücklaufstreifen...

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

Philips 40PFL3208 Hintergrundbeleuchtung startet nur kurz wenn kalt

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Oben