Philips 28PT470A/00 - Chassis GR2.2 -keine Bedienung möglich

Diskutiere Philips 28PT470A/00 - Chassis GR2.2 -keine Bedienung möglich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Verehrte Techniker ! Bei obigem Chassis GR 2.2 hatte ich einen defekten BU508 und damit zusammenhängend einen defekten ZAGT . Beides getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Verehrte Techniker !

Bei obigem Chassis GR 2.2 hatte ich einen defekten BU508 und damit zusammenhängend einen defekten ZAGT . Beides getauscht, Hochspannung wieder da, Bild tadellos.

Jetzt kein Ton und keine Bedienung (weder über die Nah- noch über die Fernbedienung) mehr möglich.
Tonstufe getestet mit Signalgenerator - ist okay. Daraufhin hab ich den Proze TMP47C1637-U277, der für die Bedienung zuständig ist, gewechselt. Dasselbe ! Also Proze nicht hin. Was könnte noch sein ?

Mit freundlichen Grüssen

Alois
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi alois,

hast du mal geschaut ob der bedienteil uP mit spannung in der richtigen höhe versorgt wird? evtl. spannung aus der stand-by versorgung?

Luke
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hy Luke

Am Proze hab ich genau 3 Volt; jetzt geht gar nix mehr. Hochspannung ist da - aber mehr tut sich nicht. Hab den Transistor gesucht, wo die 5 Volt erzeugt/stabilisiertt werden. Dort sind am Emitter genau 5 Volt. Dann folgt ein Widerstand und dann verzweigt sich die Sache. Jedenfalls fällt an diesem Widerstand genau 2 Volt ab. Das heißt ich hab am Proze genau 3 Volt. Hast das schon mal gehabt ?

MfG Alois
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
alois,

wenn ich mich jetzt nicht täusche muss die spannung am uP 5volt betragen. zieh mal das teletext module und schau dir dann nochmal die spannung am uP an. ich hatte etwas ähnliches schon mal da war der datenbus belastet und fehler lag im text module.

luke
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ressmann,

nach meinem Schaltplan benötigt der Prozessor aber 5 Volt!
SM kann ich dir bei Bedarf gerne schicken.


Gruß Tom
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Luke,

warst schneller.

Gruß Tom
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi tom,

macht nix hauptsache wir kommen weiter.

viele grüße
luke
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Luke, hallo Tom !

Jungs - ihr seid so richtige Spezialisten. Danke vorerst ! Hat von Euch einer das GR 2.2 AA Schaltbild als pdf.file ? Meine Adresse wäre "**********".
Muss jetzt schauen das ich das mit der Betriebsspannung für den Proze und Speicher mit exakt 5 Volt hinkrieg. Aber Textmodul ziehen ist ein guter Tipp.

Mfg Alois
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alois,

wieviel verträgt dein Postfach.
SM ist ca. 12MB groß.

Gruß Tom
 
A

Andy**

Benutzer
Registriert
22.11.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
:shock:

Hallo Ressmann

Hatte mal den gleichen Fehler. Zieh mal das Videotextmodul heraus
und probiere dann ob er sich bedienen läßt.
Kann sein das das Modul die Daten blockiert.

Gruß

Andy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo alois,

wenn du die ursache hast lass es uns wissen.

gruß
luke
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs !

Natürlich meld ich mich wenn die Kiste spielt. Mußte sie nur zur Seite stellen, da anderes Zeug zu reparieren war. Mein Postfach hat genau 20MB frei.

Liebe Grüsse vom Wörthersee sendet

Alois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT470A/00 - Chassis GR2.2 -keine Bedienung möglich
Oben