Philips 28PT550B/00 Netzteil pfeift, sonst keine Funktion

Diskutiere Philips 28PT550B/00 Netzteil pfeift, sonst keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein Fernseher hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Der 6-polige Stecker an der Ablenkeinheit hatte eine defekte Lötstelle (Pin 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alcantara

Gast
Mein Fernseher hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Der 6-polige Stecker an der Ablenkeinheit hatte eine defekte Lötstelle (Pin 1, schwarz-weiss). Nachlöten brachte den Fernseher nicht wieder zum Leben. Das Netzteil pfeift leise im Sekundentakt. Der Transistor BU508AF ist OK, ebenso beide Vertikal Transistoren.
Hat jemand einen Tipp wo ich suchen soll?
Besten Dank für eure Mithilfe

Peter
 
U

ullid58

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Auf Grund der kalten Lötstelle wird der Stecker oft heiß und verschmort. das kann
zu Kontaktschwierigkeiten kommen. Ich habe das Kabel oft direkt auf die Platine
gelötet. Bei dieser Fehlererscheinung geht häufig der Zeilenendstufentransistor
mit kaputt - bitte noch einmal prüfen!

Hat nichts mit der Lötstelle zu tun, aber häufig geht auch der blaue Scheiben-
kondensator am Zeilenendstufentransistor kaputt, und verursacht einen Kurzschluss.
Meistens hat der einen feinen Riss.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Weisst du ob es ein L6.2 chassis ist?
Grüsse
Peter
 
A

Alcantara

Gast
Besten Dank an ullid58 für die schnelle Antwort. Ich habe die beiden angegebenen Fehlermöglichkeiten überprüft. Kondensator und BU508AF sind beide OK. Bei dieser Überprüfung habe ich einen Schluss zwischen den Anschlüssen des Zeilentrafos gefunden. Kurzschluss zwischen Pin 1 und Pin 2, d.h. zwischen Kollektor und Emitter(Masse) des BU508.

Nochmals besten Dank

Peter

P.S. Das Chassis ist GR2.4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT550B/00 Netzteil pfeift, sonst keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 28PT800B/00 kein Bild, kein Ton

Oben