Philips 28PT7207/12 (EM2E) mit OW-Fehler (Kissenverzerrung)

Diskutiere Philips 28PT7207/12 (EM2E) mit OW-Fehler (Kissenverzerrung) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7207/12 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamuchen

Benutzer
Registriert
07.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7207/12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebes Repertaurforum, hallo em2-Gott! ;)

Ich hab die bekannte Kissenverzerrung an meinem Philips:


Und wie in den Reparaturtipps beschrieben wollte ich R3483 und R3652 tauschen, schraub die ganze Kiste auf, und sehe folgendes:

Ich nehme mal an die Werkstatt, von der ich das Ding gebraucht gekauft habe, hat da wohl auch schon dran rumgemacht.
Sind das die besagten Widerstände und kann ich die genau so einfach brücken, wie es mein Vorgänger gemacht hat?

Grüße
hamuchen
 
H

hamuchen

Benutzer
Registriert
07.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab jetzt die Widerstände getauscht, die kalte Lötstelle des Blechs wieder ran gemacht und habe immer noch die Kissenverzerrung.

Was könnte es sonst noch sein?

MfG
hamuchen
 
E

EM2-Gott

Gast
hamuchen schrieb:
So, ich hab jetzt die Widerstände getauscht, die kalte Lötstelle des Blechs wieder ran gemacht und habe immer noch die Kissenverzerrung.

Was könnte es sonst noch sein?

MfG
hamuchen

Speicherverlust.....???

im Servicemode (Tastenkombi 062596(i+) den Betriebsstundenzähler prüfen und posten
 
H

hamuchen

Benutzer
Registriert
07.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Betriebsstundenzähler steht auf 6217,5, außerdem noch ein paar Errorcodes:


MfG
hamuchen
 
E

EM2-Gott

Gast
also kein Speicherverlust...wie stehts um die Lötsicherung?
 
H

hamuchen

Benutzer
Registriert
07.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute du meinst eine der beiden Feinsicherungen auf der Oberseite der Platine. Beide leiten noch, also nicht durchgebrannt.

MfG
hamuchen
 
E

EM2-Gott

Gast
hamuchen schrieb:
Ich vermute du meinst eine der beiden Feinsicherungen auf der Oberseite der Platine. Beide leiten noch, also nicht durchgebrannt.

MfG
hamuchen

nein, ich meine die runde Lötsicherung in der Mitte vom Chassis am Kühlblech....
 
H

hamuchen

Benutzer
Registriert
07.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott.

Ich weiß nicht genau wie eine Lötsicherung auszusehen hat, über die Funktionsweise hab ich mich inzwischen informiert.
Leider konnte mit Tante Google nur drei Ergebnisse in der Bildersuche ausspucken, wie eine Lötsicherung aussehen könnte.
Es wäre wirklich nett, wenn du mir das Aussehen beschreiben könntest.

Das Bauteil, was wirklich rund und mittig ist, ist dieses:

Sieht mir aber eher wie ein normaler Widerstand aus.
Und was ich auch nicht wirklich zuordnen konnte, was das hier:

Vielleicht ist ja das entsprechende Bauteil auch schon auf den Bildern zu sehen, es wäre wirklich nett, wenn du mir sagen würdest, welches es ist.

Grüße
hamuchen
 
E

EM2-Gott

Gast
]

das "weisse" Bauteil ist der PTC für die Entmagnetisierung
 
H

hamuchen

Benutzer
Registriert
07.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott.

Ich hab die Lötsicherung jetzt einfach gebrückt und das Bild ist wieder wie gewohnt, ohne O/W-Fehler. Kann ich sie einfach gebrückt lassen, oder sollte ich mir eine passende Lötsicherung besorgen?

Ich danke dir für deine äußerst kompetente Hilfe!

Grüße
hamuchen
 
E

EM2-Gott

Gast
hamuchen schrieb:
Hallo em2-gott.

Ich hab die Lötsicherung jetzt einfach gebrückt und das Bild ist wieder wie gewohnt, ohne O/W-Fehler. Kann ich sie einfach gebrückt lassen, oder sollte ich mir eine passende Lötsicherung besorgen?

Ich danke dir für deine äußerst kompetente Hilfe!

Grüße
hamuchen

besorg dir natürlich die passende Sicherung...
 
I

ich-t

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand Lötsicherung kaufen kann habe ein 29PT9007/12 also bin wie zu sehen eine laie und bei einem online händler alles bestellen, und brauche auch die Widerstände was für eine bauform sind die denn?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ich-t schrieb:
Kann mir jemand Lötsicherung kaufen kann habe ein 29PT9007/12 also bin wie zu sehen eine laie und bei einem online händler alles bestellen, und brauche auch die Widerstände was für eine bauform sind die denn?

Die Widerstände sind SMDs und die Sicherung bekommst du beim Elektronikhändler um die Ecke.
Aber was hast du als Laie in diesem Gerät zu suchen??
 
I

ich-t

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sind SMD widerstande die die auf der plantine draufgelötet sind wie hier auf dem Bild zu sehen http://coolchip.co.funpic.de/cc2/_polo/ ... _poti1.jpg ?

Ich muss nur die bauteile besorgen mein Kumpel lötet alles für mich also wollte ich einfach gleich alle Bauteile bestellen und er lötet die dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7207/12 (EM2E) mit OW-Fehler (Kissenverzerrung)

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6188K/12 Fehler 53 wie bereits hier im Forum beschrieben

Philips 32PW8707/12 OW-Fehler (Kissenverzerrung)

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Philips 32PW8506/12R O/W Fehler

Philips 29PT8006/12 OW-Fehler

Oben