Das Elektronik-Portal
 

Philips 28Pt805A/00 Nach Einschalten kommt Schutzschaltung,

Baubernd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 1
Betreff:

Philips 28Pt805A/00 Nach Einschalten kommt Schutzschaltung,

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 11:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28Pt805A/00

Chassi: FL1.7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Einschalten kommt Schutzschaltung, Leds blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
bin das erste Mal im Forum.
Name Bernhard.
Bitte um Unterstüzung.
Der Philips 28Pt805A/00 hatte schon vor zwei Jahren den gleichen Fehler. Habe dann den C2504 gewechselt und durch einen
5KV ersetzt. Gerät lief danach einwandfrei. Bis jetzt der gleiche Fehler wieder kam. C 2504 wieder ersetzt, aber kein Erfolg.
Wollte auch Schutzschaltung nicht deaktivieren um größeren Schaden zu verhindern.
Vermute den Zeilentrafo als Ursache. Vielleicht weiß jemand etwas genaueres oder hat einen Tipp für mich.
Danke für die Mühe
Bernhard
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 28Pt805A/00 Nach Einschalten kommt Schutzschaltung,

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 08:42 Uhr  ·  #2
Hallo Bernhard !
Zuerst NT mit Ersatzlast prüfen:
B-E von T7384 brücken, L5511 einseitig auslöten, an C2238 eine 60W-Lampe hängen. Prozessor kann jetzt NT nicht mehr abschalten, SS ist weiter aktiv. Wenn die Lampe brennt--->NT ist OK, keine SS aktiv. Wenn Lampe nicht leuchtet--->entweder Steuermodul defekt oder SS hat angesprochen. Wenn NT OK, Zeilenendstufe (L5511) wieder anschließen, T7384 gebrückt lassen--->wenn an der B von T7381 (=SS-Eingang) >0,5V---> alle angeschlossenen Stufen prüfen (Trafo, Vertikalendstufe, OW-Stufe usw.).
Ich denke aber, dass in diesem Fall eher der Trafo defekt ist.

:idea: : da fällt mir noch ein, kontrolliere zuerst einmal die Lötstellen bei Spule 5521 (Pin 3,4).

mfg.
jahnservice
Baubernd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 1
Betreff:

Re: Philips 28Pt805A/00 Nach Einschalten kommt Schutzschaltung,

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 10:41 Uhr  ·  #3
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Fehlersuche.
Werde mich gleich mal ans Werk machen.
Grüße und nochmals Danke.
Bernhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 28Pt805A00, Nach, Einschalten, Schutzschaltung