Philips 28PT900 Bildartefakte bei Bildwechsel/Bewegung bei F

Diskutiere Philips 28PT900 Bildartefakte bei Bildwechsel/Bewegung bei F im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT900 Chassi: FL2.16 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildartefakte bei Bildwechsel/Bewegung bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeMonk

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT900

Chassi: FL2.16

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildartefakte bei Bildwechsel/Bewegung bei FL2.16

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

habe hier einen Philips Matchline mit FL2.16 Chassis stehen. Er hatte primär einen Fehler im SNT. Diese Fehler sind nun meiner Meinung nach behoben, auch die Brummspannungen auf den Betriebsspannungen liegen in vernünftigen Bereichen. Soweit funktioniert mit der Kiste alles.

Jedoch sehe ich einen Effekt bei dem ich mir nicht sicher bin, ob dies als Fehler zu suchen ist, oder es sich nur um die Auswirkungen der Anfänge der 100 Hz Technik bei den alten Teilen handelt. Und zwar wenn ich zum Beispiel ein Testbild oder das Menü eines DVD Players anzeige und danach auf schwarzes Bild wechsele so sehe ich im Hintergrund weiterhin leicht das alte Menübild, bis es dann nach vielleicht 1 Sekunde im Schwarzen verschwindet. Auch bei scharfen Kanten und zum Beispiel einem Kameraschwenk sehe ich die Kontur über kurze Zeit dann mehrfach im Bild.

Woher könnte dieser Fehler kommen?


Viele Grüße

Benjamin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT900 Bildartefakte bei Bildwechsel/Bewegung bei F

Ähnliche Themen

Philips 37PFL7662D Schatten, Linien rechte Bildhälfte

Oben