Philips 28PT900A Chassis FL2.16

Diskutiere Philips 28PT900A Chassis FL2.16 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. An o.g. Fernseher habe ich ein dunkles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin40

Benutzer
Registriert
25.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
An o.g. Fernseher habe ich ein dunkles Bild mit einem weissen horizontalen Streifen am oberen Bildschirmrand. Die Versorgungsspannungen nach Schaltplan und Hochspannung sind meines Erachtens soweit alle da. Ziehe ich den Stecker L30 ab ( Verbindung zur Vertikalablenkung) wandert der weisse horizontale Streifen in Bildmitte.
Vermutung Vertikal, vielleicht liege ich auch falsch.
Die im Vertikalteil im Schaltplan angegebenen Spannungen sind bis auf kleine Toleranzen vorhanden. Wie die Signale mit dem Oszi aussehen sollten weiss ich jedoch leider nicht.
Der Ton/auch Kopfhörerausgang geht zwar auch noch nicht, darauf lege ich aber im Moment noch keinen Schwerpunkt.
Es wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hätte.

Gruß Martin
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
FL2.16

vermutlich ist vk-ic defekt


ic7450 TDA3654 bzw elko`s ringsherum
c2452 220uF
c2457 1uF
c2456 470uF


wenn sm auszug gewünscht bitte melden muß erst angefertigt werden

mfg

uwe
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Auf JEDEN Fall Elcos austauschen!

Selbst wenn er nach IC Tausch wieder laufen sollte -
aber die Elcos kommen als nächstes - Also raus damit!
 
M

martin40

Benutzer
Registriert
25.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde, hallo Uwe,

danke für eure Rückinfo.
Ich hab die Teile (Horizontal-IC und Elkos) heute erneuert, leider keine Änderung des Zustandes erziehlt.
Weiter hab ich mal das Oszi ans Vertikalteil rangehängt und versuche mal den Signalverlauf zu beschreiben.
-Am TP63 / TDA3654QPIN5 bzw. 3L30 beträgt die Signalhöhe einer Periode in Form eines leichten Hügels ca. 20-30V gefolgt von einer Spitze mit ca. 40-50V.
-Am Punkt 1L30 findet sich schöne Sinuswellen nach oben geklappt wie nach einem Brückengleichrichter 20-30V. Über den Trimmer 3467 können diese bis fast auf 0V herunter gezogen werden.
-Der Vertical Feedback zum Pin2 des Synchro-IC's TDA2579 liegt in Form einer Sägezahnspannung mit ner überlagerten vor.

Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende, ich denke Reparaturwerkstatt wird sich nicht lohnen. Bleibt nur noch der Eimer.


Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT900A Chassis FL2.16

Ähnliche Themen

philips 32pw9527 defekt

Oben