Philips 28PW6005 / Bild verzerrt und )( effekt=> nicht im

Diskutiere Philips 28PW6005 / Bild verzerrt und )( effekt=> nicht im im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW6005/01 Chassi: A10E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uelbers

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PW6005/01
Chassi: A10E AA

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz,

ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage bezüglich dem oben genannten FS.

Bei meinem FS habe ich seit einiger Zeit ein komisches Verhalten.
Direkt nach dem Anschalten des FS sieht das Bild aus, als wenn das Antennensignal nicht richtig ins FS ankommt (Schnee). Unteranderen hat das Bild ein Kisseneffekt. Wenn ich nun ein paar mal die Programmeplätze ändere, wird das Bild wieder korrekt angezeigt.
Das Antennensignal kommt über eine Scartbuchse.

Hat irgend einer ein ähnliches Verhalten bei seinem FS feststellen können und diese erfolgreich beheben können oder kann ich das Gerät abschreiben?
Für Eure Hinweise bedanke ich mich schon in Voraus.

mfg
uelbers
 
G

Guestuser

Gast
Hääää...antennensignal über scart??schaust du über einen videorecorder die tv programme?ode hast du einen dig receiver?
der alte osmane
 
U

uelbers

Gast
Hallo osmane,

ich habe ein Sat Receiver (digital), der an der Scartbuchse "EXT1" angeschlossen ist.

uelbers
 
G

Guestuser

Gast
hallo uelbers,
dan versuch doch mal einen anderen eingang,ext 2 zb.oder den vcr ausgang von receiver und schalte den vernseher manuell auf AV.dann schaun wa ma weiter.
selam
 
U

uelbers

Gast
hallo osmane,
danke für für deine Antwort.
Ich habe es schon versucht die Scartbuchse zu ändern, aber wenn ich ext2 verwende, springt das FS zwischen TV and EXT hin und her.

uelbers
 
G

Guestuser

Gast
guten morgen,
zetzt solltest du als erstes mal eine andere quelle benutzen,dvd,video oder was anderes!ein hin und herschalten zwichen TV und AV deutet auv ein pumpen der schaltspannung von deinem receiver hin.hast da wohl einen defekten receiver!?
selam
der alte osmane
 
E

EM2-Gott

Gast
uelbers schrieb:
hallo osmane,
danke für für deine Antwort.
Ich habe es schon versucht die Scartbuchse zu ändern, aber wenn ich ext2 verwende, springt das FS zwischen TV and EXT hin und her.

uelbers

Prozessor (Software) defekt! Standardfehler bei diesem Chassis.
Kostet in der Werkstatt ca. 160-180,- Euro
 
G

Guestuser

Gast
hallo em2gott,
könnte er nicht ext 2 vom TV meinen,wobei der scart am reciver an TV angeschlossen ist :?: ,wieso sollte der fernseher sonst zwischen TV & AV hin und herschalten,bei software hatte ich dieses problem noch bei keinem hersteller,will natürlich nichts ausschließen.
viele grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
Quelle: Infotip


Artikel: 28PW6005/01 CTV 16:9 70cm A10E AA

Rubrik: Sonstige Fehler



Gerät schaltet ztw. automatisch auf externen Eingang 03.05.2005

A10E AA Info 15.10.01 03080


Bei Geräten mit dem Chassis A10E kann es zeitweise während des
Betriebes zu einem automatischen Umschalten auf Extern kommen.

Zur Behebung dieser Fehlererscheinung sollte der Prozessor Pos.
7064 auf dem SSB ersetzt werden.
 
G

Guestuser

Gast
danke sehr,war mir nicht bekannt!
mein wissen wird nun langsam vom tropfen zur pfütze! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW6005 / Bild verzerrt und )( effekt=> nicht im
Oben