Philips 28PW6005 Probleme mit AV-Kanälen

Diskutiere Philips 28PW6005 Probleme mit AV-Kanälen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW6005 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit AV-Kanälen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jigsaw

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW6005

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit AV-Kanälen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

dieses Fernsehgerät hat drei AV-Kanäle Ext1, Ext2 und Ext3.
Ext1 und Ext2 werden via Scart bedient und Ext3 via Cinch an der Seite des Gerätes.

Will ich nun auf die Kanäle Ext1 oder Ext3 wechseln, geht der Fernseher blitzartig aus (der Bildschirm wird kurz weiß) und das LED-Lämpchen fängt an immer zweimal zu blinken.
Komme ich auf Ext2, passiert obiges nicht. Dafür ist der Ton aus den Boxen verzerrt und am oberen Bildrand kann man einen horizontalen milchigen Streifen erkennen. Desweiteren zittern die obigen Zeilen etwas, d. h. die obigen Zeilen verschieben sich nach rechts und wieder zurück.
Richtig extrem bemerkbar ist dies, wenn ich das Gerät auf Breitbild stelle.

Desweiteren bemerke ich, dass diese Situation manchmal wegzugehen scheint, aber nur für kurze Dauer (paar Sekunden oder Minuten).

Einige meinten, es würde am Tuner liegen.
Was könnte also das Problem sein? Würde sich eine Reparatur rentieren?
Könnte das auch jemand reparieren, der zuvor noch nie einen Fernseher aufgeschraubt hat, jedoch Erfahrung mit anderen elektronischen Geräten hat?

Vielen Dank im Voraus.

Ciao.
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein A10

Du hast ein bekanntes Software Problem - wird aber sicherlich nicht billig. Um die 150,- wirst du schon rechnen dürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW6005 Probleme mit AV-Kanälen

Ähnliche Themen

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Oben