Philips 28PW8504/12 Röhre oder RGB Stufe?

Diskutiere Philips 28PW8504/12 Röhre oder RGB Stufe? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW8504/12 Chassi: MG2.1E / 4822 727 6577.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fido

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PW8504/12
Chassi: MG2.1E / 4822 727 6577.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger mit elektronischem Grundwissen

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

Ich bin Laie und versuche gerade raus zubekommen was mit dem Philips nicht stimmt. Hab schon einige Beiträge hier und in anderen Foren gelesen und glaube, wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, das das Gerät an einem Röhren bzw. RGB Endstufen Problem leidet. Er hat warscheinlich eine ESF Röhre wobei mir nach vielen gelesenen Beiträgen das Problem mit diesen Röhren immer noch nicht ganz klar ist und auch nicht wie ein Unternehmen wie Philips sich traut Röhren mit solch einer geringen Lebenserwartung auf den Markt zu bringen. Na ja, egal!

Es fing damit an das ich leichte Verfärbungen bemerkte. Weiss war nicht wirklich weiss sondern ging eher ins blau. Die gingen und kamen ganz zufällig. Später kam hinzu das das Gerät anfing sich von alleine aus und wieder einzuschalten. Wenn man heute das Gerät einschaltet sieht es für 2 Minuten in etwa so aus.....

http://www.borstell.de/kram/Bild1_640x480.JPG

Man beachte das das Bild im 4:3 Format noch zu sehen ist und das es grün ist. Der schwarze Streifen rechts und links (4:3) der normalerweise dort zu sehen sein sollte ist hingegen schon rot. Das Bild ist mit diesen weissen Streifen überzogen. Das sind doch Rücklaufstreifen, oder?

Nach 2 Minuten sieht es dann so aus....

http://www.borstell.de/kram/Bild2_640x480.jpg