Das Elektronik-Portal
 

Philips 28PW850412 MG2.1E Protect Mode Zwitschern

cschli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Philips 28PW850412 MG2.1E Protect Mode Zwitschern

 · 
Gepostet: 01.06.2005 - 00:47 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle!
Ich habe einen Philips 28PW8504/12 von 1998/99, hat in den letzten 12 monaten ca 5x selbst aus- und wieder angeschaltet (jeweils nach mehreren Stunden Betrieb, sonst problemlos bis auf leichten Horizontalfehler ( linke Seite etwas nach unten verzerrt).
Heute hat meine Tochter mal wieder die Fernbedienung gefunden und angeschaltet. Noch während des Startvorgangs, aber schon bei grüner LED auf StandBy geschaltet, dann das rote Blinken.
Nach Ausschalten und Netztrennung und einer Pause startet er im Standby, alles scheint normal (keine Gerüche oder sonst Auffälligkeiten) nach Programmwahl sofort rote Blinken und ein Geräusch wie Vogelzwitschern ca. 4-6 mal dann Schaltgeräusch, Pause und noch ein Schaltgeräusch->Ende.
Welche Softwareversion kann ich nicht sagen , da ich mich zuvor nicht für das Servicemenü interessierte (per FB soll bei dem Gerät sowieso nicht funktionieren und per jumper mit deaktivierter Schutzschaltung ist mir zu heikel.
Meine erste frage ist: woher kommt das Zwitschern?
Nach sichtbar defekten kondensatoren werde ich heute im laufe des Tages schauen.
Danke für Antworten im Voraus. Clemens
Kulle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 755
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 28PW850412 MG2.1E Protect Mode Zwitschern

 · 
Gepostet: 01.06.2005 - 09:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

was soll man dazu sagen ?? nachlöten !!!!!!!!!!

" zwitschern " das können Kondensatoren, Spulen, Drosseln, ... sein.

In deinem Fall tipe ich auf´s SNT das ist aber normal !!

Wenn H Fehler dann dort mal die C´s, R´s, u. D´s überprüfen !!

G.Kulle
cschli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 28PW850412 MG2.1E Protect Mode Zwitschern

 · 
Gepostet: 17.06.2005 - 23:59 Uhr  ·  #3
die einfachste Variante hat funktioniert:
28pw8504 mit Farbstichdefekt bei ebay ersteigert (1€), Platine getauscht, alles gut
da hat der Laie mal Glück gehabt
Kulle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 755
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 28PW850412 MG2.1E Protect Mode Zwitschern

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 09:09 Uhr  ·  #4
Hallo,

na toll, aber Schade ist es das org. Chassi´s zu verschrotten !!!!!!!!!!!!!!!!

G.Kulle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 28PW850412, MG21E, Protect, Mode, Zwitschern