Philips 28PW9503 Rote LED blinkt

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xtremly

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Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW9503

Chassi: MD2.22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Fernseher funktioniert seit kurzem nicht mehr. Anfangs schaltete er sich nach einiger Zeit TV-schaun einfach aus und die Rote LED began zu blinken. Trennen vom Netz und er hat wieder einige Zeit funktioniert.
Nun geht gar nichts mehr, sobald ich ihn ans Netz anschließe, beginnt die rote LED zu blinken und ich habe weder Bild noch Ton.

Hab mal ein bisschen gelesen und einige Tipps bekommen, was kaputt sein könnte, hab jedoch ohne Schaltplan keine Chance irgend ein Bauteil zu finden.
Hätte vielleicht jemand einen Schaltplan für mich, bzw. Ortsangaben, wo ich die Bauteile finden könnte.

Bauteile 7470,7421,2418 könnten defekt sein oder?
Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

Grüße Robert
 
Z1013

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Man könnte erst mal im H-Teil nach kalten Lötstellen gucken.
 
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xtremly

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Hab die Hauptplatine nach kalten Lötstellen untersucht und nachgelötet. TV funktioniert trotzdem nicht.
An was kann es denn noch liegen? Den Transistor 7470 finde ich nicht. Laut Datenblatt soll der bei A3 sein. Kondensator 2418 hab ich ausgelötet und mit dem Multimeter versucht zu messen. Bekomme bei diesen blauen Cs keinen Wert.
 
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xtremly schrieb:
Bekomme bei diesen blauen Cs keinen Wert.

Dieser Wert (220pF) kann meistens nicht mit dem Multimeter gemessen werden.
Am besten du tauscht ihn aus. Ist auf jedenfall billiger als ein Kapazitätsmessgerät !
Viel Erfolg.
 
jahnservice

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xtremly schrieb:
Den Transistor 7470 finde ich nicht. Laut Datenblatt soll der bei A3 sein. Kondensator 2418 hab ich ausgelötet und mit dem Multimeter versucht zu messen. Bekomme bei diesen blauen Cs keinen Wert.
Der 7470 ist der Serienschalter für die 140V (IRF620) und ist bei einem Kurzschluß von T7421 oder C2418 fast immer defekt.
Er befindet sich auf dem zentralen Kühlblech mittig am LSP.
Prüfe auch noch die Lötstellen von T5422 bzw. 24.

mfg. jahnservice
 
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xtremly

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hallo,
irgend etwas stimmt da nicht. der 7470 is bei mir ein bu2520d und kein irf620.
grüße robert
 
jahnservice

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xtremly schrieb:
hallo,
irgend etwas stimmt da nicht. der 7470 is bei mir ein bu2520d und kein irf620.
grüße robert
Das glaube ich auch ! :?:
Der BU2520D hat die Pos.Nr.7421 ! :!:

P.S.: der IRF620 hat ein TO-220-Gehäuse (=kleiner als der BU2520D).

mfg. jahnservice
 
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xtremly

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ok, sorry. hab mich da verschaut, war wohl schon etwas zu spät.
Obwohl im Schaltplan ist der 7470 ein BAV99.
hab den irf620 durchgemessen....kan man sagen das er ok ist, wenn der widerstand im MOhm-Bereich ist?
äußerlich schaut er gut aus. Falls er wirklich hinüber sein sollte, T7421 und C2418 auch gleich mittauschen oder?

Grüße Robert
 
jahnservice

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xtremly schrieb:
ok, sorry. hab mich da verschaut, war wohl schon etwas zu spät.
Obwohl im Schaltplan ist der 7470 ein BAV99.
hab den irf620 durchgemessen....kan man sagen das er ok ist, wenn der widerstand im MOhm-Bereich ist?
äußerlich schaut er gut aus. Falls er wirklich hinüber sein sollte, T7421 und C2418 auch gleich mittauschen oder?

Grüße Robert
Keine Ahnung, welchen Plan du hast! BAV99 hört sich nach einer Diodenbezeichnung an. In meiner Praxis war es bisher immer so, daß, wenn diese 3 genannten Bauteile defekt waren, immer einen eindeutigen Schluß hatten.

mfg. jahnservice
 
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xtremly

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Hallo,

so habe endlich die Bauteile zusammen und habe 7470, 7421 und 2418 getauscht. Leider verschwindet das Problem nicht.
Statt dem BU2520D hab ich einen BU2525AF genommen, der eigentlich gleich ist (kann nur einen höheren Strom und hat leider nur max 45W). Er wird jedoch nicht heiß oder ähnliches.

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

danke, Robert
 
jahnservice

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xtremly schrieb:
Leider verschwindet das Problem nicht.
Statt dem BU2520D hab ich einen BU2525AF genommen, der eigentlich gleich ist (kann nur einen höheren Strom und hat leider nur max 45W).

danke, Robert

.......und leider keine Diode eingebaut ! :mrgreen:
 
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xtremly

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und welche wäre da zu wechseln gewesen?
Du hast in keinem Beitrag davor etwas davon geschrieben!
 
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EM2-Gott

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xtremly schrieb:
und welche wäre da zu wechseln gewesen?
Du hast in keinem Beitrag davor etwas davon geschrieben!

schau dir mal die Datenblätter der beiden Transistoren an, dann weisst du (hoffentlich), was jahnservice meint...
 
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xtremly

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ok, sorry, das hab ich voll übersehen.....mist.
Nehm an dann wird der Transistor wieder zum wechseln sein oder?
 
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Du solltest wieder einen BU2520D einbauen !
 
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xtremly

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Hallo,

so, jetzt den BU2520D eingebaut und tut sich trotzdem nichts. Wenn keiner mehr einen Tipp hat, wird er wohl auf den Mist wandern.
Grüße Robert
 
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Nochmal den Serienschalter für die 140V (IRF620) austauschen !
 
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xtremly

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Den habe ich natürlich auch noch mal getauscht, genau so wie den Kondensator (2418).
 
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Kommt überhaupt die +Ub aus dem Netzteil ?
Kannst du auf der Leitung der 141V und am HOT mal ohmisch messen ?
 
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helmut90

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hi xtremly,
ist das problem mit dem philips inzwischen geklärt?
bei meinem scheint sich das gleiche problem anzubahnen....
- gruss helmut90 -
 
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