Philips 29PT 5305/00 hat zeitweise einen Farbstich

Diskutiere Philips 29PT 5305/00 hat zeitweise einen Farbstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, mein Philips Fernseher hat neuerdings das folgende Problem: Nach ca. 20 Minuten Betrieb bekommt das Bild einen Grünstich, der ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrisko

Gast
Hallo zusammen,

mein Philips Fernseher hat neuerdings das folgende Problem:

Nach ca. 20 Minuten Betrieb bekommt das Bild einen Grünstich, der ab und an dann in einen Rotstich übergeht und nach einigerzeit auch wieder verschwindet... (leider aber auch wieder kommt!)

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es reparieren? Habe die Platine hinten an der Bildröhre bereits nachgelötet... das hat aber nicht viel gebracht. Habe mit dem TipHopper gefunden, dass der Poti R3213 (2,2 kOhm) eventuell defekt sein könnte... weiss einer wo der zu finden ist??

Habe den Fernseher aufgeschraubt und auf dem Aufkleber auf der Bildröhre gesehen, dass es sich um eine ESF Röhre handelt... soll ja nicht so der Hit sein, wie ich hier schon ab und an gelesen habe...

Vielen Dank schonmal...

Viele Grüße,

Christian
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schau mal nach kalte Lötstellen nach evetll.Klopfen am Chassie
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
ESF Bildröhre

Versuch mal den Bildröhrenhals vorsichtig abzuklopfen. Falls die ESF Röhre die Ursache ist, so könntest du den Fehler evtl. dadurch lokalisieren.
Vorher würde ich aber erst mal die Kathoden und Gitterspannungen messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT 5305/00 hat zeitweise einen Farbstich

Ähnliche Themen

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Loewe Planus 4572 Z Problem beim Einschalten

Philips TV - Nach paar Minuten grüne Streifen, grünes Bild

Oben