Philips 29PT5301/00 Servicemode nicht erreichbar

Diskutiere Philips 29PT5301/00 Servicemode nicht erreichbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT5301/00 Chassi: GR2.4AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicemode nicht erreichbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holger111

Benutzer
Registriert
13.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT5301/00

Chassi: GR2.4AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicemode nicht erreichbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich möchte das Gerät neu einstellen und würde gerne den Servicemode aktivieren. Das geht lt. Handbuch für das Chassis GR2.4 aus dem Internet, wenn man rechts am Gerät die Knöpfe "mode" und "-" drückt. Indes: Nichts passiert. Gerät ausschalten, Knöpfe gedrückt halten, Gerät einschalten: Wieder nichts. Kennt jemand dieses Gerät genauer und kann mir hier weiterhelfen?

Grüße, Holger
 
H

holger111

Benutzer
Registriert
13.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
holger111 schrieb:
Ich möchte das Gerät neu einstellen
Was und warum ?

mfg.
jahnservice

Bild zu schmal. Und ich möchte gerne wissen, warum der Kasten nicht in den Servicemode schaltet? Ist das nun ein weiterer Defekt, oder stimmt die Angabe aus dem Manual nicht?

Holger
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich würde zuerst einmal sicherstellen, dass hier nicht ein Hardwarefehler vorliegt, der keinesfalls durch Nachstellen der Bildbreite behoben werden darf.
Erfahrungsgemäß ein Fehler in der Horizontal- bzw. OW-Stufe (z. B. defekter Kondensator).

mfg.
jahnservice
 
H

holger111

Benutzer
Registriert
13.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
Ich würde zuerst einmal sicherstellen, dass hier nicht ein Hardwarefehler vorliegt, der keinesfalls durch Nachstellen der Bildbreite behoben werden darf.
Erfahrungsgemäß ein Fehler in der Horizontal- bzw. OW-Stufe (z. B. defekter Kondensator).

mfg.
jahnservice

Der Fehler ist nur minimal, ein paar Millimeter. Vielen Dank für den Hinweis. Hardwaredefekte schließe ich aus, solange ich das Gerät nicht in den Werksmodus zurücksetzen kann. Aber das war ja auch nicht meine Frage. Meine Frage war ja, wie ich in das Servicemenü hineinkomme, wenn die im Handbuch angegebene Vorgehensweise nicht ins Ziel führt? Kann man das über Philips selbst in Erfahrung bringen?

Grüße, Holger
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Auch eine nicht korrekte Betriebsspannung (NICHT im Servicemenü einstellbar !) kann ebenfalls den angeführten Fehler (zu geringe Bildbreite) verursachen.
Ist das Bild horizontal verschoben, wird das mit R3461 korrigiert.
Service-Menü aufrufen: bei eingeschaltetem Gerät Taste "MENÜ" und "-" am Bedienteil gleichzeitig drücken. Eventuell sind die Kontakte der Taster durch zu lange Nichtverwendung verschmutzt/oxidiert ---> eventuell mit erhöhtem Druck mehrmals wiederholen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis GR2.x - die Geräte dürften jetzt so an die 15 Jahre auf dem Buckel haben - Unkraut vergeht nicht :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Chassis GR2.x - die Geräte dürften jetzt so an die 15 Jahre auf dem Buckel haben - Unkraut vergeht nicht :-D
Nein, denn manche düngen es noch...... :mrgreen:
 
H

holger111

Benutzer
Registriert
13.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
Auch eine nicht korrekte Betriebsspannung (NICHT im Servicemenü einstellbar !) kann ebenfalls den angeführten Fehler (zu geringe Bildbreite) verursachen.
Ist das Bild horizontal verschoben, wird das mit R3461 korrigiert.
Service-Menü aufrufen: bei eingeschaltetem Gerät Taste "MENÜ" und "-" am Bedienteil gleichzeitig drücken. Eventuell sind die Kontakte der Taster durch zu lange Nichtverwendung verschmutzt/oxidiert ---> eventuell mit erhöhtem Druck mehrmals wiederholen.

Elektronisch macht das Ding einen ordentlichen Eindruck, deswegen werde ich das Gerät benutzen. Was mich halt ärgert, ist, daß trotz funktionierender Tasten der Servicemode einfach nicht erscheint, wenn man "menü" und "-" gemeinsam drückt. Da weiß ich einfach nicht weiter. Gibt es denn keinen zweiten Weg in dieses Menü?

Grüße, Holger
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zumindest ich kenne keinen..... ::?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Die ganze Geometrie wird doch über Potis eingestellt. z.B. H-Ampl.: 3524 :idea:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
joschi schrieb:
Die ganze Geometrie wird doch über Potis eingestellt. z.B. H-Ampl.: 3524 :idea:

Ich denke zwar, es ist der Regler 3525, aber Du hast absolut recht !
Auf die OW-Korrektur auf der BR-Platte habe ich zu Beginn des Threads zwar auch gedacht,
jahnservice schrieb:
Erfahrungsgemäß ein Fehler in der Horizontal- bzw. OW-Stufe
aber in der Diskussion um das Servicemenü wieder komplett aus den Augen verloren :shock:

Sehr aufmerksam von Dir :thumbup:

lg
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT5301/00 Servicemode nicht erreichbar

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 29pt5301/00 Keine Vertikalablenkung

Philips 42PF9966/10 Startet nicht Rote LED Blinkt konstant

Philips 70NA2807/02B Gerät schaltet selbsttätig aus

Philips / Acer 190CW / AL1715 LCD TFT Flachbildschirm Philip

Oben