Philips 29PT825B00 lässt sich aus Standby nicht einschalten

Diskutiere Philips 29PT825B00 lässt sich aus Standby nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT825B00 Chassi: FL 4.26 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich aus Standby nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Intruder2674

Benutzer
Registriert
15.08.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT825B00

Chassi: FL 4.26

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich aus Standby nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Schönen guten Abend.

Habe heute einen defekten Philips Fernseher geschenkt bekommen. Er lässt sich über den Netzschalter in den Standbybetrieb bringen, springt aber nach Betätigung der FB oder vorne am Bedienpanel nicht an. Man hört ein kurzes Knacken aus den Lautsprechen und das sich die HS aufbauen möchte, aber gleich wieder zusammenbricht. Es scheint, als ob eine Schutzschaltung das Einschalten des Gerätes verhindert.

Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen ? Ich glaube mit dem Netzteil. Anschließend wohl mit der HS und der Horizontalablenkung. Welche Bauteile sollte ich besonders ins Auge fassen ? Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Gruß Mike.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Intruder2674 schrieb:
Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen ? Ich glaube mit dem Netzteil.
:thumbup: ---> Lampentest (aber richtig !)

Intruder2674 schrieb:
Anschließend wohl mit der HS und der Horizontalablenkung
Falls NT = OK ---> :thumbup:
Intruder2674 schrieb:
Welche Bauteile sollte ich besonders ins Auge fassen ?
Lötstellen in der Hor.-Endstufe (Spulen, Trafos,..), vermutlich aber DST defekt.

mfg.
jahnservice
 
I

Intruder2674

Benutzer
Registriert
15.08.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jahnservice.

Dann bin ich mit meiner Vorgehensweise ja richtig davor. Habe gestern am späten Abend noch mal eine Sichtprüfung des HS-Teils gemacht um mir die Lötstellen anzuschauen. An den Horizontalendstufen, am DST und einigen anderen diversen grösseren Bauteilen sind die Lötstellen wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Werde wohl erst einmal meine berühmte Lötkur durchführen und mal testen, ob sich was tut. Ansonsten systematisch nach und nach Alles testen.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist habe ich auch noch einen Grundig st55-998 als Patienten mit einem angesengten Anodenkabel, bei dem du mir schon hilfreiche Tipps gegeben hast. Den werd ich mir nachher auch noch mal vornehmen, damit der vom Tisch ist.

Gruß Mike
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Intruder2674 schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist habe ich auch noch einen Grundig st55-998 als Patienten mit einem angesengten Anodenkabel........

Ist mir aufgefallen :wink:
 
I

Intruder2674

Benutzer
Registriert
15.08.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Frohes Neues und hallo nochmal.

Habe jetzt erst wieder Zeit gefunden, mich wieder mit dem Gerät zu befassen. Habe erstmal beide Chassis ausgebaut und gereinigt und auf kalte Lötstellen überprüft. Anschließend habe ich den kompletten HS-Teil nachgelötet. Dann den Service Default Modus aktiviert. Es gab nur einen Fehlercode, die Stand By Led und die Betriebs Led leuchteten abwechselnd und dann beide zusammen. Dann ist ein leises Knacken im Lautsprecher zu hören. Das ganze wiederholt sich immer wieder.
Nachdem ich den Testpunkt TP56 durchgemessen und eine Spannung von 0,8V erhalten. Dies bedeutet das die Hardware Protection aktiviert wurde. Die Stand By Spannung liegt bei 5,7V, beim Messen der +141V kommen nach dem Einschalten knapp 30V, die schnell zusammenbrechen. Scheint wohl der grosse Netzteiltrafo einen weg zu haben. Werde die Spannung aber nochmal ohne Service Default Mode messen, um ganz sicher zu sein.

Gruß Mike
 
I

Intruder2674

Benutzer
Registriert
15.08.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Alles hat ein Ende.

Auch der Philips Fernseher. Aus mangelder Zeit und Geduld habe ich das gute Stück nun zum Recyclinghof gebracht. Möge er in Frieden ruhen. Bin stattdessen an einen 32 Zoll LG LCD Fernseher rangekommen. 3 Jahre alt, allerdings auch defekt aber gratis. Das Gute ist allerdings, dass das Teil nur noch zwei Chassis hat. Im Nezteil waren drei Elkos geplatzt. 5 Minuten Arbeit und anschliesend Stundeslanges Probelaufen haben Spuren hinterlassen. Das glanzklare Bild macht süchtig. Trotzdem möchte mich bei Allen bedanken, die mich bei der Reparatur unterstützt haben.

R.I.P PHILIPS 29PT25B00

Gruss Mike
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Intruder2674 schrieb:
Alles hat ein Ende.
R.I.P PHILIPS 29PT25B00
Gruss Mike

Möge er in Frieden ruhen...... :wink:
 

Anhänge

  • grabkreuz1.jpg
    grabkreuz1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 846
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT825B00 lässt sich aus Standby nicht einschalten

Ähnliche Themen

Medion MD21296DE-A Nurnoch Standby

LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten

Philips 32PW6305/21 hängt im Standby-Modus

Philips 28ML 8600 Ein LED blinkt

Phillips 32PW8505/12 Funktioniert nicht - Standby LED blinkt

Oben