Philips 29pt8444/12 kein bild kein ton

Diskutiere Philips 29pt8444/12 kein bild kein ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29pt8444/12 Chassi: mid2.25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

condor99

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29pt8444/12
Chassi: mid2.25

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
brauche eure hilfe. bildschirm ganz dunkel oberer rand ca 5cm ist hell. rechts oben in der ecke is ganz wenig rot und links oben in der ecke grün zu sehen.

früher war beim ersten einschalten kein bild kein ton, nur bildschirm rot und rote diagonale streifen, kurz danach blinkte grüne LED, beim zweiten aus einschalten lief tv ganz normal. was kann das sein?

so siehts jetzt aus.

 
G

Guestuser

Gast
hallo condor99,
das hört sich nach einer defekten Bildröhre an,oder sagen wir mal so,sie ist ein ganz heißer kandidat.könnte natürlich auch von der RGB Endstufe kommen,
 
C

condor99

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
wenns die Bildröhre ist kann ich den tv wegschmeisen oder?

was mus ich bei RGB endstufe prüfen?
 
C

condor99

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
kann mir einer helfen bitte?
 
G

Guestuser

Gast
die RGB endstufen gehen in der regel nicht einfach so kaputt,sie werden meißtens durch kathodenschluß der BR zerstört.in dem fall das Endstufe kurzen hat brennt sicherungswiederstand durch und bildschirm kommt ganz hell mit rücklaufstreifen und schaltet sich ab!über rep preise spricht mann nicht,jeder bezieht seine ET bzw röhren woander,manche können teile um die ecke abholen und andere müssen versandkosten bezahlen!es könnten auch 2 defekte an deinem fernseher sein,ich würde dir raten den fernseher mit genauer fehlerbeschreibung zum KVA abgeben.ein erfahrener techniker wird dir sicher einen festpreis für die reparatur anbieten können.
viele grüße
der alte osmane
 
C

condor99

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten wird mal einiges versuchen wenns klappt schreib ich wieder..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29pt8444/12 kein bild kein ton

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Oben