Philips 29PT8606/12 "Geheimes Menü"

Diskutiere Philips 29PT8606/12 "Geheimes Menü" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips 29PT8606/12 "Geheimes Menü" Hi, habe bisher geglaubt, dass Geometrische Fehler des TV Bildes nicht korrigiert werden können, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

at

Benutzer
Registriert
03.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Philips 29PT8606/12 "Geheimes Menü"

Hi,

habe bisher geglaubt, dass Geometrische Fehler des TV Bildes nicht korrigiert werden können, bis gestern. Ein Techniker nahm einfach meine Fernbedienung, gab einen Code oder eine Tastenkombi ein und ein unbekanntes Menü öffnete sich. Darin gab es umfangreiche Einstellmöglichkeiten für die Bildgeometrie. Dieses "Menü" ist in den normalen Bildschirmmenüs nicht verfügbar.
Das würde ich gerne selbst einstellen, aber leider wollte der Techniker nicht mit dem Code rüberkommen, wäre nur für Reparatur Werkstätten ect.. Auch der Hersteller hüllt sich in Schweigen.
Nun hege ich die Hoffnung, dass Ihr hier schon mal davon gehört/gelesen habt wo man diesen "Code" finden kann.

Hab hier gelesen, das man das auch "sevice menü" und "service code" nennt.
Für hilfe wäre ich echt Dankbar
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
062596i+
Viele Ervolg!
 
A

at

Benutzer
Registriert
03.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, hat geklappt !!

Hast Du zufällig ne Idee wo ich das ServiceManual finden kann?
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Welches Chassis hat dein Philips?

Gruß Tom
 
A

at

Benutzer
Registriert
03.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich hab leider keine Ahnung :(
Was ich auf dem Geräteaufkleber sehen kann ist:
Model: 29PT8606/12
Prod.No: QG320309134561
Dann giebts da noch schwarz eingerahmt: S EM2 E AA
Was auch immer das bedeuten soll.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Chassis ist ein EM2E.
Mit einer E-Mailadresse könnte ich dir ein Servicemanual zukommen lassen.

Gruß Tom
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!

Gruß Tom
 
A

at

Benutzer
Registriert
03.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ist angekommen, Danke für die Hilfe.
 
P

phy.x

Gast
Hallo,

dürfte ich mich ganz unverschämt mit an diesen Thread ranhängen ? ;)

Ich habe das selbe Philips Modell mit Fehlern in der Bildgeometrie. Da ich jetzt ja weiß wie ich in das ServiceMenü komme (Danke schonmal dafür), wollte ich fragen, ob du mir vielleicht auch das Manual schicken könntest ?

Danke und Gruß

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8606/12 "Geheimes Menü"
Oben