Philips 29PT8617 schaltet ab

Diskutiere Philips 29PT8617 schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8617/12 Chassi: AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasH

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT8617/12
Chassi: AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit obigem Fernseher:
Es begann damit, dass der Fernseher sich nach ca 5min Betrieb abschaltete und die Standby LED blinkte. Da konnte man ihn noch wieder aus/ein Schalten und er funktionierte wieder für eine gewisse Zeit.
Mittlerweile lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten. Es blinkt nur noch die Standby LED sehr schnell und ununterbrochen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis EM2E

Massefahne am Zeilenendstufentransistor prüfen
Widerstände 3483 (100 Ohm) und 3652 (22 Ohm) - beide SMD - prüfen
 
A

AndreasH

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir bitte die Nummer des Zeilenendstufentransistor sagen. Und wo ist der 3652 ungefähr ;). Den anderen habe ich gefunden und der ist in Ordnung.
 
E

EM2-Gott

Gast
AndreasH schrieb:
Kannst du mir bitte die Nummer des Zeilenendstufentransistor sagen. Und wo ist der 3652 ungefähr ;). Den anderen habe ich gefunden und der ist in Ordnung.

Die Lötfahne ist in der nähe vom Transistor 7421. Der 3652 sitzt zwischen diesem Transistor und den Zeilentrafo (ist schlecht sichtbar, da er vom Plastiksteg des Rahmens verdeckt wird)
 
A

AndreasH

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke, die Lötfahne war gebrochen und der Widerstand defekt (hochohmig). Werde nun mal Ersatz besorgen und hoffen, dass es dann funktioniert.
 
E

EM2-Gott

Gast
AndreasH schrieb:
Danke, die Lötfahne war gebrochen und der Widerstand defekt (hochohmig). Werde nun mal Ersatz besorgen und hoffen, dass es dann funktioniert.

In der Regel tut es das.....besorg zur Sicherheit gleich noch ein paar (min 3) BC846B Transistoren, die kosten nix und sind vielleicht noch nötig....
 
A

AndreasH

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt den Widerstand getauscht, hat aber noch nichts gebracht...
Welche Transistoren können es denn sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8617 schaltet ab

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 42PFL6188K/12 Fernseher schaltet nicht EIN

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Oben