Philips 29PT8702; grüne Rücklaufstreifen

Diskutiere Philips 29PT8702; grüne Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT 8702/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaterCarlo

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT 8702/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag liebe User im Forum


nach langer Zeit beschäftige ich mich wieder mit einem TV Gerät (natürlich für einen Freund); Gerät steht noch in Köln. Das TV Gerät, Philips Matchline 29 PT 8702 hat leichte grüne Rücklaufstreifen; grün fehlt im Bildinhalt. Bildröhre und Bildrohrplatte sind nicht klopfempfindlich; Bilröhrentyp habe ich leider nicht aufgeschrieben; gemessene Spannung an Bildrohrplatte je nach Bildinhalt
Grün 90-100V, Rot 150V, Blau 150V (Bezeichnung Bildrohrplatte). Ich hatte zunächst an ein Ansteuerproblem (TDA 6101 Q) oder davor gedacht; jetzt lese ich hier im Forum viel von Bildröhrenproblemen Lötstellenproblemen und Kathodenschlüssen und Fremdheizen etc. und kann es nicht glauben. (so etwas gab es schon vor 30 Jahren mit Sylvania Bildröhren und Lötstellenprobleme bei Grundig; ich dachte das gäbe es nicht mehr).

Frage (n)

Spricht das Verhalten für einen Kathodenschluss ? Muss man die Leiterbahnen zum Tausch z. B. von G und B trennen ? Kann die Ursache für die etwas niedrigere Spannung an der Bildrohrplatte ein Kathodenschluss sein?
Möglicherweise geht testweises Fremdheizen doch am schnellsten.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss

KaterCarlo
 
E

EM2-Gott

Gast
zum Kathodentausch die beiden Vorwiderstände kathodenseitig hochlegen und kreuzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8702; grüne Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Philips 32PW8506/12R Grünes Bild und Rücklaufstreifen

Grünes Bild mit Rücklaufstreifen. Bildröhre defekt???

Loewe Arcada 72-100 grün,rücklaufstreifen,auschaltblitz

Philips TV - Nach paar Minuten grüne Streifen, grünes Bild

Philips 29PT grünes Bild Rücklaufsreifen,und schaltet aus

Oben