Philips 29PT9001/01 grünstich und schatten

Diskutiere Philips 29PT9001/01 grünstich und schatten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT9001/01 Chassi: GFL2.20 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grünstich und schatten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erixen

Benutzer
Registriert
26.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT9001/01

Chassi: GFL2.20 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grünstich und schatten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze seit 2Tagen den Philips 29PT9001/01.
Ein wirklich tolles Gerät, bis auf ein paar defekte.
Das Bild hat einen leichten Grünstich.
Zudem hat es Schatten, also wenn man einen Film schaut und eine Person bewegt sich dreht sich zum Beispiel um oder geht ein paar Schritte von links nach recht dann sieht man die Umrisse der Person noch.Bei Anime Serien ist es auch schlimm mit den Umrissen.Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll wie eine Leuchtspur in etwa.

Ich hoffe ihr könnt trotzdem damit etwas anfangen und mir mit ein Paar Tipps helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruss Marcus
 
E

EM2-Gott

Gast
wird wohl die Bildröhre sein. Müsste eine A68ESF... verbaut sein
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Bildröhre tot ! Da kann mann nichts mehr machen. :-(
 
E

erixen

Benutzer
Registriert
26.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also Danke schonmal. Könnt ihr mir sagen wieviel mich in etwa eine neue Röhre kosten würde. Habe irgendwo mal gelesen das Bildröhren nicht mehr so teuer sind.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hmmm mich würde mal der physikalische grund für diesen defekt der bildröhre interessieren. einfach nur gealtert? wo kommen dann die schatten oder umrisse her?
 
E

erixen

Benutzer
Registriert
26.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
So ich habe noch einen Grund zum Grübeln.Als ich den UG2 Bewegte wurde das Bild nicht heller oder dunkler es blieb gleich hell.Was noch ist das die Programmanzeige nicht weg geht :roll: aber das ist erstmal nebensächlich.Ich habe mal den Kundendienst von Philips wegen eines Kostenvoranschlags für eine Bildröhre. Da ich ja gleich neben Aachen wohne und in Aachen ein Bildröhren Hersteller ist werd ich mal mit dem Telen.Ich weiss es hört sich verrückt an das Gerät zu retten aber ich mag es einfach noch nicht aufgeben.
 
E

erixen

Benutzer
Registriert
26.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Schade die Röhre ist bei Philips nicht mehr gelistet und wird auch nicht mehr gelagert.Bleibt jetzt nur noch die Antwort aus aachen abzuwarten. Was für eine Röhre würde noch passen?
 
M

MartyMc17

Benutzer
Registriert
25.07.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nicht zu früh den Kopf in den Sand. Schalte DNR aus, dann sind schon mal die Schatten weg. Dann tausch G und B (oder R). Bleibt das Problem grün dann ist es Zeit für den Sand. Und zur Röhre: Schieß Dir günsting einen defekter Elektronik in der Bucht, die Röhren hat Grunding, Loewe und Füllips verbaut gehabt. Und 29" gab es fast nur ESF, und ERF, erstere kannst Du nehmen, einfach nur auf Wölbung achten.

Gruß

Marty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT9001/01 grünstich und schatten
Oben