Philips 29PT9007/12 Bild verzerrt Sanduhrform

Diskutiere Philips 29PT9007/12 Bild verzerrt Sanduhrform im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT9007/12 Chassi: EM2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt Sanduhrform Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankal

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT9007/12

Chassi: EM2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt Sanduhrform

Meine Messgeräte::
Oszi, Multimeter, etc.

Schaltbild vorhanden?:
Ja (War beim Kauf des Fernsehers dabei :-))


Hallo,
mein 7 Jahre alter Philips hat seit gestern ein verzerrtes Bild. Es sieht aus wie eine Sanduhr (kann auch gerne ein Photo davomn schicken). Sonst funtioniert alles bestens. Wie kann ich Fehler beseitigen?
Vielen Dank Frank
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

chassis sollte ein em2e sein!

hört sich nach einem OW-Fehler an

aber stell zur eingrenzung des fehlers ruhig mal ein bild ein

gruss nuerny
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Defekt sind : R3483 und R3652. 3483 hat entgegen dem Plan 100Ohm !!Druckfehler im Manual, dort hätte er 1kOhm. Der 3652 hat 22Ohm. Beide sind SMD. Die Ursache ist eine schlechte Masselötstelle gleich neben dem 3483, diese ist schon vom Werk mit einem Draht verstärkt, jedoch nicht ausreichend
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi schrieb:
Defekt sind : R3483 und R3652. 3483 hat entgegen dem Plan 100Ohm !!Druckfehler im Manual, dort hätte er 1kOhm. Der 3652 hat 22Ohm. Beide sind SMD. Die Ursache ist eine schlechte Masselötstelle gleich neben dem 3483, diese ist schon vom Werk mit einem Draht verstärkt, jedoch nicht ausreichend

auch eine Möglichkeit - könnte aber neben der Sicherung auch ein Speicherverlust sein...
 
I

ich-t

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das gleiche Problem hat vlt jemand einen Schaltplan von den Widerständen. Kann irgendwie R3483 und R3652 nicht finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT9007/12 Bild verzerrt Sanduhrform

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PUS7181/12 Manchmal Streifen und Flackern

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben